Hallo liebe Fliegerfreunde, wo sieht man bei einem VFR Flug nach vorgegebener Route die Gesamtentfernung? Warum sehe ichnur die Entfernung zum nächten Wegpunkt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

die Gesamtroute wird üblicherweise bei der Flugvorbereitung ausgerechnet und entsprechend auf Karten (egal ob Digital oder Analog) abgelesen. 

Bei den GPS Geräten die ich kenne gibt man nacheinander die Wegpunkte ein und somit auch nur die Entfernung zum nächsten Wegpunkt angezeigt. Auch wenn ein VOR mit DME eingestellt ist wird auch nur die Entfernung zum VOR angezeigt (wohl gemerkt die "Schräge Entfernung" Flugzeug-Boden und nicht die Entfernung bis man über dem VOR ist).

Allerdings kann ich jetzt leider nur zu den Instrumenten eine Aussage treffen die ich kenne.

Schöne Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?