Hallo liebe Experten, welche E27-Leuchtmittel sind für eine Außenleuchte am besten geeignet?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Ruedinger,

ich würde mich für eine LED entscheiden, wenn sie hell sein soll, solltest Du Dich für eine möglichst hohe Kelvinzahl (Lichtfarbe) entscheiden, also statt einer 2700K lieber eine mit 6000K oder höher verwenden!

https://www.google.de/search?q=led+mit+e27&client=firefox-b&source=univ&tbm=shop&tbo=u&sa=X&ved=0ahUKEwjN7da8yqXQAhUEAsAKHVJTBhoQsxgIJA&biw=1131&bih=677

MfG

Norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schaerschweiz
14.11.2016, 05:07

Kann ich nur bestätigen - meine Erfahrungen mit LED sind wesentlich besser als mit Energiesparlampen auch mit häufigem Ein-/Ausschalten und im ungeschützten Aussenbereich (wir haben hier ein etwas raueres Klima).

Die Frage mit der "vorgeschalteten Elektronik" verstehe ich allerdings nicht. Wenn Du in eine bestehende Halterung für eine Neonröhre eine LED-Röhre einsetzen willst, so musst Du die Elektronik bzw. den Starter der Halterung ausser Betrieb setzen oder eine neue, LED-geeignete Halterung verwenden. LED Birnen kann man hingegen einfach einschrauben.

0

Ich hab mich mal hier bei den Außenleuchten mit Bewegungsmelder durchgeklickt ( https://www.licht-erlebnisse.de/aussenleuchten-mit-bewegungsmelder ) und da wird als Zubehör eigentlich immer ein LED Leuchtmittel angegeben (mit E27 Fassung und 5 Watt). LEDs halten ja auch wirklich sehr lange (zumindest nach meiner Erfahrung) und die volle Leuchtkraft ist auch sofort gegeben. Damit solltest du nichts falsch machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die normalle E27 oder LED aber denk daran es ist auch eine Preisfrage was nützt es dir eine Sparbirne für 10€ und mehr und die geht nach knapp einem Jahr kaputt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie ist das bei den LED denn mit der Schalthäufigkeit und den Außentemperaturen? Kommt die vorgeschaltete Elektronik damit zurecht? Hat jemand da Erfahrungen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Norina1603
14.11.2016, 16:49

Eigentlich sollte es damit keine Probleme geben!

Was meinst Du mit vorgeschaltete Elektronik? Eine solche wäre höchstens bei HQI oder HQL vorhanden, weil dort benötigt, wenn eine normale Energiesparlampe verwendet wurde, gibt es auch kein Vorschaltgerät!

0

LED- Birnen mit E 27 Gewinde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?