Hallo liebe Comunity, wisst ihr eventuell in welchen Geschäften man Alu Plomben kaufen kann? Diese Alu Plomben dienen dazu um Festivalbändchen zu verschließen.?

Das sind die Alu Plomben - (Festival, Aluminium, bändchen)

1 Antwort

Das sind keine Plomben die nennt man Pressklemmen. Man bekommt sie in fast jedem Baumarkt (zeig denen einfach das Bild).

PS: Man kann sie mit einer einfachen Zange zuquetschen, das sieht man aber. Wenn das richtig gemacht werden soll braucht es eine Crimpzange

0

Naja, Hellweg hat das zum Beispiel nicht. Da war ich schon....

0
@JimMaggot

Hm okay. Conrad hat das auch. Alternativ und definitv günstiger: Internet :)

0

Kann man Alu-Plomben an Festivalbändchen mit einer Plombenzange gravieren?

Hallo,

wir planen jedes Jahr ein großes Event und möchten den Teilnehmern ein Andenken schenken. Der Plan ist es, ein Festivalbändchen an einem Krug zu befestigen und die Aluplomben als Sammelobjekte daran fest zu machen.

Das heißt quasi, das ein Teilnehmer 2020 fünf Plomben für jedes Jahr an seinem Bändchen hat.

Dafür müssen wir jedoch die Aluplomben mit dem ensprechenden Jahr gravieren. Ich weiß, dass man Bleiploben mit einer Plombenzange prägen kann.

Meine Frage ist jetzt also, kann man auch das etwas härtere Aluminium mit einer Plombenzange prägen?

Wenn nicht, gibt es auch Bleiplomben welche nur ein Loch haben? Wo man also ein ca. 1cm breites Festivalbändchen durchziehen kann?

Ich freue mich auch über alternative Lösungsvorschläge.

Das wir den Teilnehmern einfach jedes Jahr ein neues Bändchen geben, funktioniert leider nicht.

Danke schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Weiß jemand wo man Alu Plomben kaufen kann?

...zur Frage

Stoffarmbänder selbst gestalten?

Hey Ihr!

Wisst ihr vielleicht gute Seiten, um Festivalbändchen selbst gestalten zu können? Ich suche eine Seite die verschiedene Breiten anbietet aber auch niedrige Stückzahlen verkauft!

Hoffe auf Zahlreiche Antworten!

Viele Grüße

...zur Frage

Krankenkassen: Welche zahlt am meisten für nicht-Amalgam Plomben?

Hallo Ihr,

wißt Ihr, welche Krankenversicherung empfehlenswert ist, wenn man Plastik- statt Amalgamfüllungen haben möchte?

Wißt Ihr außerdem, welche am günstigsten ist, wenn man alte Amalgamfüllugen, die noch intakt sind, herausnehmen und durch gesundheitlich unbedenkliche ersetzen möchte?

...zur Frage

Festivalbändchen mit Alu Verschluss - kann ich den mit einer normalen Zange verschließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?