Hallo Liebe Commyunity wie kann man Dateien über Benutzer verschieben bei Windows 10?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Jan!

Ich kenne folgene Möglichkeit:

  1. Rechtsklick auf die Datei,
  2. Freigabe für anklicken
  3. User auswählen

Hier müssen aber beide user auf einem Computer vorhanden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXJan
07.04.2016, 15:00

Vielen Dank für deine Tolle Antwort du Keksprinz (:D) hat funktioniert.

0
Kommentar von AnonYmus19941
07.04.2016, 15:07

Diese Möglichkeit zerstört allerdings das System der Rechteverwaltung, da er nun auf einmal Zugriff auf die Daten eines anderen Nutzers hat. Für einen Virus gilt das nämlich genauso, und jetzt kann er auch auf die Dateien des anderen Nutzers und sie verschlüsseln oder löschen oder ins Internet übertragen...

Wenn man so etwas machen muss, dann sollte man es als Administrator machen, da dieser sowieso alle Rechte hat. Leider kann man unter Windows den Explorer nicht als Admin öffnen, daher muss man es entweder über einen alternativen Explorer machen, oder über den Datei-öffnen-Dialogs eines anderen Programms (z. B. Notepad), welches als Administrator geöffnet wird, oder man erledigt es über die Kommandozeile (Befehl heißt copy/move mit jeweils der Quelle und dem Ziel, z. B.

move C:\Users\[anderer Benutzer]\Desktop\Ordner C:\Users\[ich]\Desktop\
0

Was möchtest Du wissen?