Hallo Liebe Communtiy in meiner Frage geht es um Studium und vielleicht könnt ihr mir bei meiner Auswahl helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst dir genau überlegen, welchen Beruf du nach dem Studium ausüben möchtest.

DANN überlegst du, welches Studium zu deinem Ziel passt und lässt dich dahingehend beraten. Ein Studium dauert 5 Jahre, deinen Beruf übst du locker 40 Jahre aus.

Ein roter Faden ist im Lebenslauf heute das A und O, daher ist eine Ausrichtung auf ein späteres Ziel bereits zu Studienbeginn sehr bedeutsam.

Hier werden dir sehr viele Schmalspurrategeber à la "Folge deinem Traum" begegnen.

Stelle deine Frage lieber bei studis-online.de


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeCeDe
05.06.2016, 19:13

Du treibst dich also auch auf gutafrage rum, soso :D

0

Wirtschaftspsychologie wird als Bachelor nur an privaten Hochschulen, also mit Studiengebühren, angeboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrNothingKnow
05.06.2016, 14:34

Weißt du vielleicht warum das so ist ? 

0
Kommentar von Schnuppi3000
05.06.2016, 16:27

es ist ein relativ junges Forschungsgebiet. Neue Studiengänge werden meist erst an privaten, später dann auch an staatlichen Hochschulen angeboten.

1

Ich weiß nicht genau ob man Wirtschaftspsychologie an einer FH studieren kann, wenn ja dann sind ersten immer semestergebühren und 2. ist das auf keinen Fall NC frei.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?