Hallo liebe Community, warum hängt sich mein Notebook öfters während des Betriebs, bei normaler Nutzung (Home Office, Surfen etc.) auf?

Allgemeine Info zu "Kritisch" - (Computer, Technik, Hardware) Allgemeine Info zu "Warnung" - (Computer, Technik, Hardware)

1 Antwort

Du hast sicher ein Problem mit der Stromversorgung.

Schick das Notebüchlein da hin:

www.sdv-notebookservice.de

Danke für die schnelle Rückmeldung. Wie kommst du zu diesem Entschluss, da sich die Festplatte wie beschrieben bei dem Einfrieren anscheinend ausschaltet und danach kein OS erkannt wird?

0

CPU Auslastung von System idle Prozess?

Der Prozess system idle prozess spinnt etwas. Links: seine auslastung um die 96%

Rechts: Die eigentliche Auslastung

Ich vermute das, dass damit zusammenhängt, das mein PC immer mal aussetzer hat. 3 - 30 sekunden reagiert nichts mehr, danach geht alles gewohnt weiter.

Habt ihr da ne Idee, was da sein könnte ? Alle anderen Prozesse laufen normal.

...zur Frage

PC blackscreen, Lüfter drehen auf beim zocken?

mein pc:

intel core i5 3570k @ 3,4GHz 16 gb ram geforce gtx 770 acx superclocked 2gb vram 600watt power supply

Ich habe jetzt schon seit längerem folgendes Problem. Wenn ich z.B. gta v spiele, kriege ich nach ca. 5 Minuten einen blackscreen und alle Lüfter (grafikkarte, cpu ,case) drehen auf 100%. Die Temperaturen scheinen ok zu sein.

GPU: 73°C zum Zeitpunkt des Absturzes CPU: ca 53°C zum Zeitpunkt des Absturzes

In der Ereignis Anzeige sehe ich einen kritischen Fehler : "Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."

Ich habe nicht selber übertaktet allerdings ist die acx superclocked ja von haus aus übertaktet. ich habe bereits versucht den core clock meiner Grafikkarte zu verringern was jedoch nicht geholfen hat. außerdem habe ich einen älteren Treiber installiert was ebenfalls nicht geholfen hat.

Ich bin für jede Idee sehr dankbar.

...zur Frage

Asus RoG GL702VMK mit 1060 kann Fifa nicht spielen?

Hallo liebe Gemeinde!

Ich komme heute zu euch mit einem echt nervigen Problem.

Ich muss leider sehr weit ausholen, damit ich die ganze Dimension der Geschichte erklären kann, erst einmal jedoch die TL;DR Version :

  • Ich habe ein NEUES Gaming Notebook gekauft mit i7-7700HQ CPU, 8GB ram, Geforce GTX 1060, 240GB SSD ( selbst eingebaut nachträglich ) ( Der Kauf war Mitte Mai! )
  • Das Notebook lief von anfang an langsamer als mein alter ( 400€ PC mit 1050 Ti und Intel Pentium G4560 ( oder so )
  • Bei JEDEM SPIEL egal ob Fifa, Pubg oder ähnliches ( auch auf Ultra low Settings ) kommen starke FPS Drops ( von ca. 60 auf vllt 5 fps )
  • Warum?

Und nun die lange Fassung :

Ich habe mir mitte Mai ein komplett neues ( ohne OS ) Asus RoG 702VMK Notebook und eine 240 GB SSD Festplatte dazu gekauft, die 1TB HDD habe ich dementsprechend ausgebaut, da mir 240GB reichen.

Schon von Anfang an gab es immer wieder Probleme mit dem Notebook, dass es langsamer war als gedacht, das lag aber laut " Experten " bei denen ich es gekauft habe, an der HDD. ( Welche ich anfangs noch nutzte . )

Vor kurzem also baute ich meine 240 GB SSD von Kingston ( ich weiß, ist nicht das Beste. ) ein und stattete diese mit Win 10 x64 aus.

Mal ganz davon abgesehen, dass bei meinem Notebook die HARDWARE EIGENE TASTATUR nicht mehr erkannt wird, was echt ärgerlich ist, habe ich jedoch bei wirklich jedem Game FPS Drops nach ca. 2 - 3 Minuten Spielzeit und bei Spielen wie Pubg ( welches ich mit meinem Setup MINDESTENS auf Niedrig ohne Einbußen spielen kann ) selbst auf Ultra low Settings richtig niedrige FPS zahlen und zudem dann auch noch starke Drops, welche immer so ca. 3 - 5 Sekunden anhalten.

Die Drops kommen in der Minute ca. 2 - 5 Mal und ändern sich auch aufgrund der Settings nicht. Alles andere läuft fein mittlerweile, bis auf die Tastatur vom Notebook.

Ich habe folgendes bereits mit meinem Notebook ausprobiert :

  • Treiber aktualisiert ( Neueste Version von Graka, dann ältere Version der Graka ausprobiert, falls es am Graka Treiber liegt )
  • Bios Update auf 303 statt 300
  • Driver Booster drüber laufen lassen, um alle anderen Treiber auf Vordermann zu bringen
  • Mit Geforce Experience Settings ein wenig rumgefummelt ( was auch nichts gebracht hat, also reset. )

Vielen Dank im Vorraus Leute!

...zur Frage

Hallo habe einen zusammengestelten pc?

Halli habe das Problem das mein pc nicht mehr sich aufdrehen lässt

Stats

Cpu : amd fx 6100 (63.4ghz)

Motherboard : asus m5a99x evo

Graka: geforce gtx 660

Sata und festplatte

Netzteil 500 watt total power output 280

Ram 16 gb

Mein pc überhitzte sich ab und zu und immer wenn ich dann mit dem Staubfilter den Dreck weg gemacht habe hat er sich nicht mehr überhitzt und heute hat er sich wieder überhitzt und seitdem lässt er sich nicht mehr starten er zeigt nur die Leuchtdiode an und wenn man in starten möchte springt er eine Millisekunde an dann geht das rote Lämpchen von cpu LED an auch für eine Millisekunde und danach bleibt nur noch die leuchtdiode leuchten und danach kann nicht mehr aufdrehen

Cmos gelöscht

Kabel alle fest drinnen

Bitte um rat weiß nicht weiter

Danke im voraus







...zur Frage

cpu auslastung durch nt kernel &system?

siehe bild WICHTIG: dies tritt nur auf,wenn der pc sich im idle befindet (ab 5minuten kein tastenanschlag&co) weiß jemand was das ist?

sobald ich eine taste berühre verschwindet es sofort...normal?

...zur Frage

Spiele stürzen ab, warum?

Egal ob Spiele über Steam oder nicht jedes stürzt nach einer gewissen Zeit ab und bleibt einfach hängen egal was ich mache, ich kann, dann nur den Taskmanager verwenden um es zu beenden. Ich habe bereits Steam neu installiert und die GPU treiber aktualisiert jedoch half dies auch nicht. An temperaturen liegt es auch nicht, meine GPU ist zwar minimal übertaktet jedoch drehen sich dort die Lüfter erst ab 60 grad und genau dies würde ich, dann ja auch hören und bei der Cpu bleibt ja eigentlich nicht hängen, da diese ja nur ab 100 Grad runter taktet (kommt natürlich nur in den Bereich von 80 Grad). Ich war schon in sämtlichen Foren jedoch konnte ich kein ähnliches Problem finden.

Mein System:

Cpu: I7 7700k 4.4ghz

Gpu: Gigabyte geforce gtx 1050 ti 4gb 1614mhz

Ram: 16gb vengeance 2400mhz

Mainboard: Msi Z270 (blöd mit der cpu ist mir bewusst)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?