Hallo liebe Community!Ich habe ein Experiement mit ein paar freunden aus meiner Klasse. Es handelt sich generell um Cola. Wir suchen nun ein paar Experimente?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Cola ein Stückchen Fleisch einlegen und schauen was damit passiert. Über einpaar Tage.

Dann das Typische mit den Mentos, das dann analysieren und erklären warum die Cola so hoch geht. 

Dann könnte man die typischen Chemie Sachen machen erwärmen, einfrieren die ganzen Siedepunkte ermitteln. Zuckergehalt bestimmten nach jeden Versuch ginge auch noch dazu die Haltbarkeit der Cola durch testen was aber ein längerer Prozess wäre. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das beliebte Mentos Experiment. Ein Mentos Pfefferminz Bonbon in eine offene Flasche Cola geben und schauen, was passiert, dabei nicht zu nah an der Flasche stehen und nicht von oben drauf schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DubstepDash
21.01.2016, 09:06

Es soll aber cola zero sein

0

Gebe bei google einfach ein

chemische versuche mit cola

und Du erhältst viele Versuchsbeispiele.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?