Hallo liebe Community.?ich fahre nächste Woche nach Polen und weiß nicht so genau, wie ich das mit meinem Handy im Ausland machen soll?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Nico0363,

also du kannst dein Handy auf jeden Fall im Ausland benutzen, das ist kein Problem.

Je nach gebuchtem Pack ist die Datennutzung evtl. etwas teuer und du solltest die mobile Datennutzung ausschalten. Welches Pack bei dir gebucht ist, siehst du hier: http://g.o2.de/packs

WLAN kannst du aber natürlich auf jeden Fall nutzen, auch mit deaktivierter Datennutzung.

Flugmodus ist nicht nötig. Du kannst das Handy normal eingeschaltet lassen und auch kostenlos SMS empfangen. Lediglich das Annehmen von Anrufen und das Versenden von SMS ist dann kostenpflichtig. Siehe dazu auch hier: http://g.o2.de/roaming

Viele Grüße, Dörte

Wenn du keinen speziellen Datentarif fürs Ausland hast, würde ich Datendienste ausschalten. Über WLAN ist das natürlich kein Problem.

Und Telefonieren geht auch nicht ohne einen entsprechenden Tarif?

0
@Nico0363

Doch, aber die Roaming-Tarife sind nicht so hoch. Innerhalb der EU gibt es da Höchstgrenzen. All das wird dir übrigens in einer SMS mitgeteilt, wenn du die Grenze überschreitest. Dein Anbieter schreibt dir dann, wie teuer das Telefonieren im Ausland ist.

0

Einfach Mobile Daten aus (normal reicht es in den Einstellungen Daten roaming auszuschalten).

und ja mit WLAN ist Internet wieder kein problem.

Mach einfach deine Mobilen Daten aus bis du wieder in deutschland zurück bist dann passiert nichts

Was möchtest Du wissen?