Hallo liebe Community, heute morgen saß ein 15-20 mm großes und einer Fliege ähnliches Insekt an meinem Fenster.Was könnte es sein? LG

Was ist es? - (Tiere, Insekten)

3 Antworten

Das Bild ist aus einer ungünstigen Perspektive aufgenommen, so dass eine Bestimmung der Art schwierig ist. Es könnte sich anhand der Grössenangabe um eine Rinderbremse handeln. Ggf. könnte es auch eine Pferdebremse sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Könnte eine Stechfliege sein... Bin mir aber nicht sicher