Hallo liebe Community, wir haben eine Frage. Wir hatten einen Programmierer beauftragt und eine Webseite zu programmieren. Hierbei ging es um einen 4-stellien?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein aktiver Programmierer ist wohl ohnehin 99% online oder mobil erreichbar, das haben Freelancer Jobs so an sich. ;-)

Was ich nicht verstehe ist, hat der Programmierer schon gearbeitet und sind Leistungen, Resultate sichtbar und zugänglich? In der Regel läuft es ja immer so ab, Kunde zahlt bei großen Aufträgen einen bestimmten Teil an, dann erfolgt eine Leistung, wenn diese zufriedenstellend ist, kommt das nächste Leistungspaket usw. So haben beide Seiten etwas Sicherheit.

Dass ein Programmierer einen Auftrag einfach so gehen lässt ist sehr unüblich, da müssen schon massive Gründe vorliegen.

Sollte aber Geld gezahlt und keinerlei Leistung, in welcher Form auch immer, getätigt worden sein dann würde ich raten einen Anwalt einzuschalten der den offiziellen Meldeort der Person ermitteln lässt. Ebenso müssten ja Emails, Mobil-Nummern oder auch Social-Media Seiten existieren wenn dies ein professioneller Programmierer ist.

Viel Glück.

Ihr könnt den neuen Wohnort des Programmierers über das (bisherige) Einwohnermeldeamt bekommen. Wenn Ihr dort den Fall schildert, werdet Ihr den auch bekommen.

Anwalt. Jedoch würde ich empfehlen, dass man die Website selbst erstell, solange man keine komplizierten Inhalte hat.

sunjusut 19.02.2017, 19:19

Problem ist, dass wir keine Programmierer sind und so eine Seite von Amateuren nicht zu erstellen ist.

0
sunjusut 19.02.2017, 19:23
@Wau001

Es geht um ein Portal, welches individuell erstellt werden soll - ähnlich wie eBay.

0
Wau001 19.02.2017, 19:24
@sunjusut

okay, das ist tatsächlich nicht sehr leicht zu erstellen. Habt ihr dem Programmierer das Geld im Voraus überwiesen?

0

Vielleicht riecht das nach Betrug ? Polizei wäre ein Ansprechpartner.

Wau001 19.02.2017, 19:16

Gut kombiniert DR. Watson

0
sunjusut 19.02.2017, 19:20

Das wäre wohl der richtige Ansprechpartner. Dachte nur, dass jemand sonst noch welche Lösungen kennt.

0

Was möchtest Du wissen?