Hallo Liebe Community! Meine Frage ist: Wie schreibt man in Minecraft Farbig ( Chat und Schilder )?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In Minecraft werden Farben mithilfe des § Zeichens dargestellt. Da man dieses jedoch im Chat und auf Schildern nicht schreiben kann, benutzt man meistens & Zeichen, welches dann per Plugin durch ein § wieder ausgetauscht wird. Ein Plugin was das macht wäre z. B. GrRCommands: https://www.spigotmc.org/resources/grrcommands.24367/ Wenn dir das nicht gefällt und du ein Plugin willst, was nur das farbige Schreiben ermöglicht, teile mir das mit und ich code dir eines :D Infos zu den Farbcodes: http://minecraft-de.gamepedia.com/Formatierungscodes

Soweit ich weiß mit einem Addon ich weiß net wie es heißt jedoch muss du im Chat oder bei einem Schild &(zufällige Zahl von 0-9) hinter schreiben dann deinen Text dann sollte es gehen natürlich bestimmt eine Zahl die Farbe zum Beispiel ist 1=rot Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen 

Skelett25 28.07.2016, 21:10

vielen dank

0
UserUserUserUse 28.07.2016, 21:14
@Skelett25

bei schildern klappt das leider nicht, und ich bin mir ziemlich sicher das 4 rot war! :D

1
ZockerplayzZ 28.07.2016, 21:26

Ich habe lange nicht mehr minecraft gespielt ;)

0

Es ist möglich dies auch im Vanilla Minecraft ohne Addons mit Chat- oder Commandblockbefehlen zu machen, dafür gibt es einige Seiten um Texte zu editieren beispielsweise:

www.minecraftjson.com

Im chat kannst du mit dem richtigen Plugin farbig schreiben wenn du vor den Text der farbig sein soll &[Zahl] schreibst.

&4 Hallo

so würde Hallo rot erscheinen.

Bei den Schildern ist das schwieriger, da brauch man soweit ich weiß irgent ein Befehl den ich grade nicht parat habe.

Was möchtest Du wissen?