Hallo liebe Community.? Kann man auch wegen den nicht so wichtigen Fächern Fächern sitzen bleiben (Sport)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da du in den anderen Fächern sehr gut bist, kannst du die schlechte Note in Sport problemlos ausgleichen.

Aber was ist das bitteschön für ein Lehrer, der dir in Sport eine 5 gibt? Das ist meiner Meinung nach wirklich unverschämt.

Ich hatte im Laufe meiner Schullaufbahn schon etliche verschiedene Sportlehrer und ich selbst bin eine absolute Niete in Sport. Kein einziger Sportlehrer hat mir oder einem anderen Klassenkameraden jemals eine 5 gegeben, auch wenn diese Note bezogen auf die Leistung mehr als gerechtfertigt gewesen wäre.

Auch in Sport gibt es Mitarbeitsnoten. Meine Sportlehrer haben immer gesagt, wenn man sich im Sportunterricht benimmt und immer beim Auf- und Abbauen hilft, bekommt man keine 5 egal wie schlecht man in Sport ist.

Und dies finde ich auch absolut richtig. Nur weil jemand halt unsportlich ist, darf man ihm deswegen nicht den gesamten Notenschnitt versauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit den Noten aus deinen anderen Fächern solltest du die 5 in Sport ohne Probleme ausgleichen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt glaub auf den Schnitt an oder?

Hauptfächer werden da mehr gewertet aber ich glaube wenn du in 3 Nebenfächern ne 6 hast oder 2 Nebenfächern ne 5 dann musste wiederholen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nico0363
22.09.2016, 14:22

Ja, so war es bis zu 10. Klasse

0

Ja, theoretisch schon. Es ist sehr unwahrscheinlich.
Wenn du eine 6 oder 5 hast, dann kannst du sehr einfach ausgleichen (durch Hauptfächer). Das kann man aber auch in Listen nachschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?