Hallo liebe Community, ich verstehe das Prinzip der Kanzlerdemokratie noch nicht so ganz. Wikipedia hilft leider nicht. Kann mir jemand ganz einfach erklären?

2 Antworten

Der Kanzler ist der "Regierungs-Chef"....

In der Zeit Adenauers sagte man übertrieben:"Der Alte macht ALLES" -

der Begriff "Kanzlerdemokratie" war entstanden !!!

Vetorecht- Kann mir jemand evtl einfach erklären was das ist?

Verstehe den Text auf Wikipedia nicht ganz =S

...zur Frage

Welcher Bundeskanzler war eurer Meinung nach der beste der 🇩🇪BRD🇩🇪?

Ich würde ohne lange zu überlegen Helmut Schmidt sagen. Denn unter seiner Führung schaffte Deutschland nicht nur die großen Herausforderungen der Ölkrisen zu meistern und Deutschland eine stabile Wirtschaft zu sichern, sondern gab auch den Terror der RAF nicht nach. Ihr könnt mir da natürlich selbstverständlich zustimmen aber ihr könnt auch einen anderen Bundeskanzler nennen. Die Meinungen sind ja bekanntlich verschieden?

...zur Frage

Kann ein Bundesminister zurücktreten?

Wie kann man sich das vorstellen, wenn ein Bundesminister zurücktreten möchte? An wen hat er sich dann zu wenden und was muss alles in so einer Rücktrittserklärung stehen? Das Grundgesetz regelt ja lediglich die Ernennung.. Vielen Dank schon mal :)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Regel, Norm, Brauch und Sitte?

Hallo liebe Community,

ich verstehe die Unterscheidung der vier Begriffe nicht und wollte euch fragen, ob ihr mir das einfach erklären könnt, weil im Internet in Wikipedia oder wo anders, verstehe ich das nicht wirklich

...zur Frage

Was ist die Gleichstromtechnik?

ich verstehe nicht was das ist, kann mir bitte jemand einfach und deutlich ( bitte keine wikipedia sprache und auch nix von wikipedia) erklären was das ist?

 

danke im vorraus :)

...zur Frage

Le chatelier Prinzip sehr einfach erklärt?!

Kann mir bitte einer das le chatelier Prinzip kleinkinderleicht erklären ? Ich würde gerne mehr darüber erfahren aber Wikipedia verstehe ich nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?