Hallo liebe Community, ich besitze seit ca einem Jahr eine Yamaha MT-125 und möchte einen Scorpion-Auspuff verbauen ist dies mit A1 Führerschein legal?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist unabhängig von deiner Führerscheinklasse. Solange der Pott ne E-Nummer hat sollte das ohne erneute Einzelabnahme (aber mit Eintragung in die Fahrzeugpapiere!) möglich sein

Hallo lieber Royce, danke erstmal für Deine schnelle Antwort, der Pott hat soweit ich weiß eine E-Nummer und braucht (so steht es auf der Herstellerseite), keine weiteren TÜV Eintragungen oder Abnahmen, sorry das ich mich so blöd anstelle, aber ist mein erster Pott seit langem und da möcht ich mich rein rechtlich gesehen nicht gleich voll in die Nesseln buchsieren?! ;) Die Mt hat ja 15 Ps von Werk aus und da wollt ich nur auf Nummer sicher gehen...

0

Was möchtest Du wissen?