Hallo liebe Community, habe in einem asia shoo eine Uhr gekauft (April 2016). Hatte sie schon zweimal zur Reparatur dort. Nun ist sie wieder kaputt!?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja, rechtens ist das nicht. So viel ich weiß, darf der Händler zwei mal nach bessern, bzw reparieren wie in Deinem Fall. Wenn es dann noch immer nicht in Ordnung ist, muss er Dir das Geld zurück geben. Hast Du den Kassenbon noch?

Aber.... es wird eine sehr billige Uhr gewesen sein, oder? Ich würde mir ein neues Armband dafür kaufen und dann ist Ruhe. Denn ich weiß nicht ob es ein Rechtsstreit wert ist. Das wird nichts bringen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kasi2016
16.09.2016, 15:01

Will auf keinen Fall einen Rechtsstreit, wäre ja wegen der Kleinigkeit auch absurd! Wollte hier einfach die Meinung anderer Leute lesen! Natürlich werde ich diesen Laden in Zukunft meiden! Dankeschön an euch!

1

die Uhr hat eine gesetzliche garantie die der Verkäufer einhalten muss. bis diese endet darf er reparieren. danach kannst die Uhr wahrscheinlich sowieso entsorgen.

ich würde mir dennoch bei solchen aussagen des Händlers überlegen ob ich diesen laden nochmal betrete um etwas zu kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Asia Shopp" :D

Naja, dann wird die Uhr nicht mehr als 20€ gekostet haben, oder? Da geht eig. keiner davon aus das die lange hält oder man diese gar zurück bringt.

Rechtens ist das aber nicht! Wenn das eindeutig ein Materialfehler ist kannst du sie zurückbringen. Die müssen sie dann entweder reparieren, umtauschen oder Geld zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach zwei erfolglosen Reparaturversuchen kannst du vom Kauf zurücktreten, also Uhr zurück und Geld zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?