Hallo liebe Community, habe heute bei mir im Verzeichnis "Programme und Funktionen" das installierte Programm "modify registry Version 0.1" entdeckt.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://sourceforge.net/projects/littlecleaner/files/Little%20Registry%20Cleaner/0.1/

ist dir bestimmt bei einer Installation untergeschoben worden. Das kommt davon, wenn man immer nur bei allem auf Zustimmen klickt. Kannst du aber bedenkenlos bzw. solltest du deinstallieren.

Hallo Jofischi,

ich habe es bereits problemlos deinstalliert und normalerweise bin ich immer sehr bemüht, bei Installationen nicht einfach "weiter" zu drücken, damit eben so etwas nicht passiert.

Ist dir das Programm persönlich bekannt?

0
@Stefanos

keine Ahnung von diesem Programm. Solche Sachen, die ich nicht zuordnen kann, werden bei mir gleich deinstalliert.

0

Wenn du es deinstallierst, sollte es keine Gefahr mir darstellen. (Wenn es das jemals getan hat, was ich nicht vermute)

Danke für deine Hilfe,

ich habe es problemlos deinstalliert. Aber was genau bringt dich zu deiner Annahme?

LG

0

Eine Google Suche hat mich zu dieser Annahme gebracht. Wenn du besonders sicher sein willst kannst du dir "Malwarebytes anti malware" herunter laden und deinen PC überprüfen.

0

Das kannst du ohne Probleme deinstallieren.

Hallo Manuauto,

wie im Text beschrieben habe ich das bereits problemlos installiert, nur leider weiß ich immer noch nicht was dieses Programm genau tut und ob es evtl. auch für den Computer gefährlich ist?

0
@Stefanos

Generell kann man sagen: Das ist dein Computer, auf dem nur Programme sein sollten, die DU kennst, brauchst und denen du vertraust. Deshalb lieber deinstallieren (wenn du es weder kennst noch brauchst).

0