Hallo liebe Com, habe ein Problem mit einem alten zugemauerten Kaminschacht.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sucht euch jemand, der ein Endoskop hat. Dann braucht man nur ein kleines Loch zu bohren und kann dann sehen und auch messen (Feuchtigkeit). Versottung kann es nicht sein, dazu muss der Kamin benutzt werden.

Ich danke schön!

0

der Geruch kommt von einer Versottung; http://www.meisinger-ingenieurleistungen.de/index.php/bauberatung/71-versotteter-schornstein-ursachen-abhilfe-instandsetzen-sanieren-erneuern da würde ich mal von ausgehen.

du solltest mal mit dem bev. Schornsteinfeger Kontakt aufnehmen. Der Vermieter ist da gefragt, von alleine verschwindet das nicht.

Das Problem ist , dass der Kaminschacht zugemauert ist. Muss der nicht für eine Versotterung aktiv sein ?

0
@peterobm

es ist nur ein alter Kaminschacht , meine Vermieterin meinte wenn ich einen Ofen kaufen will , müsste ich den dort anschließen. Aber es ist wie eine Wand darum gemacht wurden. Ich weiß nur von meiner Vermieterin das dort der alte Schacht ist.

0

Da wurde eine Leiche zu gemauert und jetzt müffelt es halt langsam... 😂

Im Ernst, sag deinem Vermieter Bescheid....