Hallo liebe Antwortkenner! Der deutsche Gruselfilm "Die Präsenz",(ich fand ihn nicht schlecht),ist denn der Drehort bekannt ..Websuche eher uneindeutig..?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich komme aus der Gegend und das wurde auf Burg Veynau gedreht! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RheumaBaer
03.07.2016, 01:07

Ich hatte es völlig aufgegeben,daß sich noch jemand meldet..! Hast Du davon etwas mitbekommen/kennst Du den Film? Vielen Dank!! :D

0

Also alles was in Wikipedia steht ist dass er in Deutschland produziert wurde.

Unten steht noch ein Link mit etwas von Kölner Filmemacher bringt Horrorstreifen ins Kino.

Das ist das einzige was sich auf die Schnelle finden lässt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen
Ps wenn du willst kann ich weitersuchen
Sag nur bescheid

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RheumaBaer
17.04.2016, 20:46

Danke! Es soll wohl eine Burg im weiteren Kölner Umland sein,es wurde mal Burg Honau erwähnt,aber noch klickt es nicht bei mir. Ich würde mich freuen,wenn Du mehr findest,will Dich aber mit meiner PRÄSENZ nicht am Sonntagabend einspannen (Hua. Hua.) :)
Dachte,vielleicht meldet dich jemand aus der Ecke und sagt:"Hier!"
Nochmal Danke für die Mühe!

0
Kommentar von Lukomat99
17.04.2016, 21:00

Ok schaue mal ob ich etwas mehr finde.
Der Film klingt sehr interessant nur schon wegen dem Titel.
Vielleicht schaue ich den Film.

0
Kommentar von RheumaBaer
17.04.2016, 23:29

Das würde mich freuen! Ihm wird vorgeworfen,er bediene sich überall,das hätte man schon gesehen usw. Das stört mich aber nicht,mich interessiert,kann der Film mich "das Gruseln lehren",wie überzeugend ist das Dargestellte-und da war ich erfreut,-allein die "deutsche Umgebung",nicht immer USA oder Japan,die Schauspieler haben gut gearbeitet,auch gefielen mir nachvollziehbare Handlungen-endlich mal nicht dieses "Jeder geht alleine in ein Horrorzimmer",nein,sie bleiben zusammen zur Übernachtung,so wie man es wohl selbst getan hätte,wenn man mit Beängstigendem rechnet. Er kann nichts neu machen in diesem Genre,wieviel "Found Footage","Haunted House"-Streifen gerade veröffentlicht werden-aber er funktioniert meiner Meinung nach. Am Ende war ich stolz,daß der Film aus Deutschland ist,daß bin ich bei Schweiger/Schweighöferfilmen NIE!! :)
Das wäre doch toll,wenn Du ihn schaust,und mir sagst,was Du davon hältst,auch wenn Du enttäuscht sein solltest. Und über jede Erkenntnis,wo diese Burg steht,bin ich dankbar! Schönen Abend!!

0

Hallihallo,

Ich habe ganze ehrlichgesagt die Suche aufgegeben, und fast schon vergessen. Doch habe ich selbstverständlich den Trailer geschaut und in den Kommentaren gefragt, wie die Burg heisst.

Tatsächlich hat mir heute gerade jemand "Burg Hohenau" geantwortet.

Wenn ich im Internet Burg Hohenau oder Burg Honau eingebe ist immer "Die Präsenz" an oberster Stelle verlinkt.

Tut mir leid, dass das so spät kommt. Hätte selber nicht gedacht, dass ich nochmal auf deine Frage zurückkommen werde, geschweige denn, dass ich sie überhaubt finde.

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RheumaBaer
29.01.2017, 14:15

Lieber Lukomat,Danke Dir für die Antwort,ich hatte Glück,mir hat jemand geantwortet,sie wohnt in der Nähe und hat die Dreharbeiten mitbekommen-Burg Veynau bei Köln,man erkennt sie sofort auf den Bildern! Ich will sie mal besuchen,aber wie schön,daß Du Dich bemüht hast! Dir ebenso einen schönen Sonntag! :)

0
Kommentar von Lukomat99
29.01.2017, 15:14

Freut mich sehr.
Irgendwann besuchst du sie sicher.

Kein Problem😄

Dankeschön😄

0

Was möchtest Du wissen?