Hallo leute, Wisst ihr wo ich diesen wein im internet oder in laden kaufen kann ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

zu Deiner Frage:

Hallo leute, Wisst ihr wo ich diesen wein im internet oder in laden kaufen kann ?

Ein 98er Cotes du Rhone. Das wird nicht einfach, wenn man ihn nicht im Internet findet, der Winzer wird schon lange keine Flaschen mehr haben.

Er hat wahrscheinlich ein paar wenige, nur werden die nicht mehr verkauft.  :-)

Winzer behalten sich in der Regel von jedem Jahrgang einige Flaschen zurück. Diese sind dann aber für ihn persönlich.

Deswegen kann man sich das Schreiben an den Winzer sparen.

Dieser Wein wird sich finden lassen, so es denn einen Deutschland Importeur dafür gibt. Nur wird es wahrscheinlich ein neuerer Jahrgang sein.

Den 98er findet man wenn, dann nur bei speziellen Händlern, die größere Kontingente aufgekauft haben und dadurch evtl. noch einen Restbestand halten.

Gruß, RayAnderson

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin Chopstick,

1998 ist ja nun schon etwas her und daher gehe ich davon aus, das dieser nicht mehr allgegenwärtig in den Regalen der Händler liegt. Ansonsten wie schon angemerkt einfach mal beim Winzer direkt fragen, das kostet dich nur 5min und du hast Gewissheit.

Andere Möglichkeit: Gehe mit dem Foto zu einem Weinhändler deines Vertrauens in der Umgebung und frag Ihn was er dazu weiß, wo man den Wein bekommt oder aber lass dir ähnliche Weine zeigen. Die Rebsorte und die Gegend wird es vermutlich von einem anderen Winzer auch in der Kombination geben ;)

Viele grüße
der Weinmokel

Das ist die Adresse vom Winzer:

SCEA DU DOMAINE DE LA PATRASSE

CHEMIN DE LA PATRASSE
84100 Orange
Frankreich

Du kannst auch auf der Seite https://annuaire.laposte.fr/viticulteur/scea-du-domaine-de-la-patrasse-32841314100024/
auf contacter cette entreprise klicken und dann das Formular ausfüllen ... links schreibst Du:

Bonjour, je désire commander xx bouteilles de xxxxxxxxx pouvez-vous me faire une offre.

xx ist die Zahl    xxxxxxxxxx ist der Name des Weines der auf der Flasche steht

Und rechts schreibst Du Deinen Namen und Deine Adresse/Email Adresse hin. Es ist aber nicht sicher, dass die darauf antworten ... wenn nicht, schickst Du denen einen Brief.

Was möchtest Du wissen?