Wie kann ich sofort eine Wohnung in Hamburg finden, ich beginne im Oktober an der Uni Hamburg?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schnell und Wohnung in Hamburg passt nicht zusammen. Ich kenne Kollegen die über 3 Monate nach ner neuen Wohnung gesucht haben. Am ehesten klappt es wenn man jemanden kennt der auszieht. Aber in den meisten Firmen und Freundeskreisen wird der jenige die Wohnung erst mal intern "anbieten" den in Hamburg sucht jeder. Ich wohne ein gutes Stück außerhalb (weil ich Städte nicht mag) aber selbst hier (Stader Gegend) Ist es mittlerweile nicht mehr so einfach was zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Noch auf der Suche? Hamburg, Wohnung und "Schnell" sind kaum miteinander vereinbar - es sei, denn Dir steht ein offenes Budget zur Verfügung. Dann könnte es vielleicht klappen.

Alternativen zur Überbrückung:

- Mitwohnzentralen
- WG Zimmer
- Boarding-Houses
- Monteurzimmer
- Ferienwohnungen
- Pensionen
- Airbnb o.ä.

Leider hast Du keine Angaben zu Deinem Budget gemacht, so das die Alternativen mal "ins Blaue" erfolgen. Als groben Anhaltspunkt: Monteurzimmer gibt es in vielen Städten bereits ab 10 EUR / 15 EUR je Nacht.

Startpunkt:
http://www.hamburg-monteurzimmer.de

Damit lässt sich eine gewisse Zeit überbrücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir geht es etwa wie 2000 anderen auch. Also du hättest schon vor sechs Monaten langsam mit der Suche anfangen müssen in einer Stadt wie Hamburg..

Jetzt ist es halt mit viel Glück verbunden, dass du auf einem WG-Casting genommen wirst (weil sich bis zu 200 für ein Zimmer interesssieren werden.)

Ansonsten solltest du mal schauen, wie weit dein Semesterticket gilt. Ich kenne Leute die damals sehr weit außerhalb von Hamburg gewohnt haben, mit gut 1 Stunde Zugfahrt/Busfahrt rein. Da findet man dann eher noch was. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willkommen auf dem deutschen Wohnungsmarkt. Da hilft nur Wohnungen besichtigen, bis man einen Vermieter findet, der einem die Wohnung gibt.

WG-Zimmer sollte etwas leichter zu bekommen sein, versuch mal das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ich kenne eine Wohnung und ich weiß sogar, wo die wohnt! Leider wohne ich auch dort und habe keine Lust, mit dir zu teilen! Was soll der Quatsch? Sieh dich auf Immobilienportalen um oder such dir einen Makler!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es mal mit den Notizen am schwarzen Brett in deiner Fakultät.

Und gönn dir eine Kleinanzeige in einer Tageszeitung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?