hallo Leute Muss man für einen Vorkurs in Studienkolleg Bochum Geld bezahlen?

1 Antwort

Ich deneke,Vorkurs ist Studienkolleg. Ja Sie müssen ein bisschen Geld bezahlen. Das hängt vom Studienkolleg ab, dass Sien wie viel bezahlen müssen.

Können Sie bitte mir helfen um meine Widerspruch gegen Widerspruch gegen den Bescheid „Kein Platz im Internationalen Studien- und Sprachenkolleg zu korrigieren?

Sehr geehrte Damen und Herren,

gegen den in der Betreffzeile genannten Bescheid erhebe ich hiermit Widerspruch.

Für meinen Widerspruch führe ich folgende Begründung an: Ich wurde „aufgrund meines Ergebnisses in der Aufnahmeprüfung zum Herbsthalbjahr 2016“ keinen Platz zur Verfügung gestellt.
Im Deutsch-Test habe ich ein Ergebnis von 120 erreicht. Im C-Test 160. Die Ergebnisse des Biologie-Tests wurden online nicht angezeigt oder von Ihnen angegeben. Damit ist das Endergebnis nicht transparent. Durch Rückfragen habe ich erfahren, dass mein Ergebnis beim C-Test höher war als das Ergebnis von anderen zugelassenen Kandidaten. Ich war sehr gut vorbereitet und bin zuversichtlich, dass mein Ergebnis im Biologie-Test hoch genug für eine Zulassung ist. Aus diesem Grund bitte ich Sie, meine Ergebnisse erneut zu überprüfen und mir eine Zulassung auszusprechen. Dafür bedanke ich mich schon im Voraus.

Mein Ziel hier zu studieren ist dass in meiner Umgebung, im Heimat. Es gibt da noch viele Leute, die einen Artz brauchen, aber keine Leistung dafür haben. Deswegen will ich nach dem Studium, zumindest eine Erleichterung für die Leute sein kann.Im Vergleich zu meinem Heimat, hier zu studieren ist sehr wunderbar. Da im Heimat gibt es viele Diskrimination gegen Studenten, die arm sind. Dazu braucht man sehr viel Geld um das Studium abzuschließen.

Aus diesem Grund bitte ich Sie, meine Ergebnisse erneut zu überprüfen und mir eine Zulassung auszusprechen. Dafür bedanke ich mich schon im Voraus.
Da ich an JGU richtig mit ernsthaft studieren will. Das ist mir sehr viel bedeutend. Dafür bedanke ich mich schon im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

.....

Ich bedanke mich im Voraus. :))

...zur Frage

Aufnahme an die ETH Zürich?

Hallo,

ein Studium an der ETH Zürich wäre ein großer Traum von mir. Nun habe ich auf der Uni-Website die Aufnahmekriterien recherchiert, wonach ich auf drei verschiedene Kategorien gestoßen bin: Prüfungsfreie Zulassung, reduzierte Aufnahmeprüfung und umfassende Aufnahmeprüfung. Nun habe ich gesehen, dass ich mit meiner österreichischen AHS-Matura mit 1.0 Schnitt und den verlangten Fächern eigentlich in die prüfungsfreie Zulassung hineinfallen würde (also eine Zulassung ohne vorangegangene Aufnahmeprüfung), was mir persönlich seltsam erscheint: Ich denke, an einer so renommierten Universität braucht man so etwas wie das "gewisse Etwas", um ohne Aufnahmeprüfung aufgenommen zu werden. Weiters denke ich, dass es Tausende andere Bewerber mit so einem Zeugnis gibt, wie läuft hier de Selektion? Wo ist hier der "Haken"?

Bitte um aufklärende Antworten, LG

...zur Frage

Wieviel Geld muss ich für eine Handgelenkorthese auf Rezept (Kasse) dazu bezahlen?

Hallo ihr Lieben, ich habe von meinem Arzt eine Handgelenkorthese verschrieben bekommen. Nun weiß ich aber nicht wie viel ich dazu bezahlen muss oder ob ich die selbst komplett bezahlen muss und wenn ja wie viel sowas kostet. Nur damit ich mich darauf schon mal seelisch vorbereiten kann. Ich bin versichert bei der TK und 19 Jahre alt. Wäre sehr lieb. MfG Annika

...zur Frage

Hochschule Bochum einschreiben?

Hallo allerseits

Ich habe heute meine Bestätigung bekommen, dass ich den Eignungstest für Architektur an der Hochschule Bochum bestanden habe. Nun stand in der E-Mail, dass ich mich bis zum 01.08. eingeschrieben haben muss. Ich habe mich allerdings auch noch an anderen Unis bzw Fachhochschulen beworben. Mein Traum wäre in Aachen zu studieren. Doch eine Zusage oder eben Absage bekomme ich erst Ende August. Nun würde ich mich in Bochum einschreiben, falls es an keiner anderen Uni klappt, und muss dann ja auch Geld bezahlen. Wenn ich aber eine Zusage für Aachen bekomme, würde ich natürlich gerne dort hin. Ich kann mich doch dann in Bochum nochmal exmatrikulieren, oder??

Und was ist dann mit dem Geld, welches ich ja schon vor der Einschreibung bezahlen musste?

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was mache ich jetzt bloß mit dem Display?

Mein Samsung Galaxy J3 (2016) zeigt seit heute nachmittag einen dunklen Fleck, ist also quasi eingebrannt.

Ich habe seitdem versucht, eine Lösung zu finden. Dann las ich den Tipp, ein Anti 'Burn In' Video laufen zu lassen, damit die Pixel wieder 'reaktiviert' werden.

Doch es hat sich bisher nichts verbessert. Ganz im Gegenteil: Der Bildschirm färbt sich immer mehr ganz schwarz.

Ich bin ziemlich verzweifelt, weil ich mein Handy besonders für die Schule brauche und momentan kaum Geld habe, mir ein neues zu kaufen oder eine teure Reparatur zu bezahlen.

Habt ihr irgendwelche Ideen, was ich machen kann?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Zulassungsbeschränkte Studiengänge: Einschreiben nach 15.7.?

Hallo.

Ich wollte fragen, ob es noch Unis gibt, bei denen man sich zum aktuellen Zeitpunkt noch für zulassungsbeschränkte Studiengänge im Wintersemester 2016/17 bewerben kann (also solche, wo die Bewerber von der Uni ausgewählt werden, nicht über hochschulstart. de; da war ja Schluss am 15.7.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?