Hallo Leute!Mein Sohn bekommt Klavierunterricht am E-Piano,an das Klavier darf niemand ran.Wäre das ein fristloser Kündigungsgrund,bin auch so sehr unzufrieden?

1 Antwort

Ich spiele schon seit zehn Jahren Klavier und zu Hause haben wir auch ein Klavier und ich persönlich finde, es ist total anders auf einem E-Piano zu spielen wie auf einem echten Klavier oder Flügel.

Ich habe auch auf einem echten Klavier unterricht und meine Klavierlehrerin kann mir so genau zeigen, wie ich das mit der Dynamik und dem Anschlag mache, etc., was auf einem E-Piano nicht gehen würde.

Es ist nicht schlimm, ab und zu auf einem E-Piano zu spielen, wenn's einem selber nichts ausmacht, allerdings kann man hören, wenn jemand nur auf einem E-Piano übt, da so die Dynamik und der Anschlag eher monoton ist.

Habt ihr ein Klavier zu Hause? Wenn ja, würde ich den/die Klavierlehrer/in einfach mal fragen, ob sie nicht einfach zu Hause Unterricht geben könnte.

Warum darf eigentlich keiner an das Klavier ran?

Wenn ihr unzufrieden mit dem Unterricht seid, könnt ihr ja noch das Schuljahr fertig machen (ist ja nicht mehr lange) und dann Klavierlehrer wechseln. Zumindest geht das bei uns an der Musikschule ohne Probleme zum neuen Schuljahr.

Wie das mit der Kündigung ist, weiß ich leide nicht, wie gesagt, ich würde einfach das Schuljahr noch zu Ende machen und eben fragen, ob er so lange auch an einem echten Klavier unterricht haben kann (zu Hause, in der Schule, etc.)

Hoffe, die Antwort hat die geholfen,

Bethy

Piano(P-35) Sound erweitern/ersetzen?

Hallo,

Ich hätte eine Frage: Kann man auf dem Yamaha p35 die Sounds erweitern oder ersetzen , wenn ja wie? Denn ich möchte auch andere Sounds spielen^^

Würde mich sehr freuen auf eine gute Antwort

lg Medua

...zur Frage

Welches E-Piano soll ich mir kaufen? Yamaha - P35 oder Altana DP 100

Hallo, bald bekomme ich Klavierunterricht, brauche aber zum Zuhause lernen ein Klavier oder E-piano. Klavier kommt für mich nicht in Frage, da ich einfach nicht den Platz habe und keine Lust habe es immer Stimmen zu lassen. Also bleibt nur noch E-Piano. Jetzt habe ich 2 E-Piano's gefunden, weiß jedoch nicht welches ich mir kaufen soll. Es ist einmal das Yamaha P35 (neu) oder das Altana DP 100 (gebraucht). Für den Klavierunterricht brauch ich nur 88 gewichtete Tasten. Aber weiß jemand welches besser ist (von den Funktionen her)? Natürlich weiß ich das Yamaha ein Markenprodukt ist, ich will aber das mit dem Besten klang und dem besten Funktionen. (Mein Budget liegt bei 400€)

Ich freue mich über eure Antworten und sage daher im Vorraus danke :)

Mfg

2000phil

...zur Frage

Klavier tranportieren

Hallo Darf man ein Klavier mit einem Anhänger transportieren oder braucht man dazu einen Transportbus? So ein Anhänger federt ja doch ziemlich und ich weiß nicht, ob das dem Piano schaden würde

...zur Frage

Kein Geld für Klavierunterricht... :'(

Hallo :/

Also, ich will seit knapp einem Jahr unbedingt Klavier spielen, habe aber nur ein altes Plastik Keyboard... Es wäre richtig toll wenn ich ein Klavier hätte, aber das würde ich niemals bekommen weil wir einfach zu wenig Geld haben... ;( Deswegen kann ich auch nicht in den Klavierunterricht ! Ich bin noch viel zu jung um arbeiten zu gehen deswegen kann ich nicht mal selber was verdienen. Wir haben in der Schule im Musikraum ein schönes e-Piano stehen, aber ich denke nicht das die mich das einfach benutzen lassen, die Lehrer dort ticken schon aus wenn ein Schüler allein in einem Klassenzimmer ist... ;( Naja aber ich will unbedingt Klavier spielen ! Könnt ihr mir helfen ?

...zur Frage

Klavier, das man auf E-Piano umstellen kann?

Hallo!

Ich übe viel Klavier, und das stört manchmal ein bisschen meine Nachbarn... deswegen haben wir feste Zeiten ausgemacht, zu denen ich spielen darf. Jetzt ist es allerdings so, dass ich immer lange in der Schule bin und grade die Zeit zB ab 8 Uhr abends bräuchte, um da noch klavier zu üben...

Jetzt habe ich von Freunden gehört, dass sie jemanden kenne, der ein Klavier besitzt, das man umstellen kann auf elektrische Funktionsweise? Kennt ihr das und wenn ja, in welchen Preisbereich befindet man sich da?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was bedeuten "WH", "R", "W" und "B" beim Pianokauf?

Ich bin auf der Suche nach einem Digitalpiano und stolpere über diese Abkürzungen in den Namen der Pianos.

Was bedeuten sie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?