hallo leute,irgendwie dreht mein papagei durch,immer wen ich ihn wasche (mit lauwarmen wasser) tut e

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Er will es nicht. Vögeln baden selbst, wenn man ihnen die Möglichkeit bietet (flache Schale entsprechend der Größe des Vogels; jedoch nicht so viel Wasser, dass sie ertrinken könnten...). Manche mögen es, wenn man sie mit einem feinem Sprühnebel einer Sprühflasche ansprüht (diese sollte jedoch neu sein und nicht zum Düngen o.ä. verwendet worden sein). Zudem gibt es auch einige Vögel, die überhaupt nicht baden wollen.

Du scheinst nichts von deinem Papageien zu verstehen. Ansonsten würdest du ihn wohl auch nicht alleine halten. Das sind Schwarmtiere und eine Einzelhaltung daher Tierquälerei. Verhaltensstörungen sind die Folge einer Einzelhaltung.

Man sollte sich vor dem Kauf gründlichst über das Tier informieren. Dies solltest du nun nachholen und deinem Tier ein artgerechtes Zuhause bieten. Bist du dazu nicht in der Lage, so vermittel das Tier in ein artgerechtes Zuhause. Alles andere ist und bleibt Tierquälerei!

Oh Gott ! Man kann doch keinen Papagei waschen ! Hast du schon mal gesehen wie Papageien in der Aussenvoliere kopfüber am Draht hängen und den Regen( evtl. auch aus dem Sprenger) sich ins Gefieder laufen lassen, mit ausgebreiteten Flügeln ? Das sieht athemberaubend aus. Stell deinem Papagei ab und zu mal eine flache Schale mit lauwarmen Wasser hin und er wird ganz von alleine baden, aber nur wenn er Lust dazu hat. Manchmal ist das nicht oft. Kommt auch auf die Art und Herkunft an.

Also da wo die Papageien herkommen waschen die sich maximal durch regen oder sowas. Es muss doch nicht unbedingt ein vogel gewaschen werden........

hunde und katzen werden ja auch gewaschen,schliesslich ist meins auch ein haustier

0
@Muhacir81

Hunde und Katzen müssen auch nicht gewaschen werden. Das passiert nur in Ausnahmefällen, wenn die Verschmutzung sehr heftig ist wie z. B. nach einem Schlammbad oder wenn die Fellpflege nicht funktioniert hat. Gerade Katzen sind sehr saubere Tiere.

Am meißten hassen sie es, wenn sie dabei auch noch parfumiert werden. Das ist Vermenschlichung.

3

Was möchtest Du wissen?