Hallo Leute, ich wollte eine schaltung nach bauen(siehe Bild), doch ich weiß nicht was manche Zeichen darstellen sollen. Weiß jemand was diese Bedeuten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die blau eingekreisten Bauteile sind Elektrolyt-Kondensatoren zur gleichspannungsmäßigen Entkopplung des Eingangs und des Ausgangs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 ist der Pluspol der Spannungsversorgung, 2 ist Masse, 3 ist der Eingang, 4 der Ausgang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Verstärkerschaltung... ich hoffe, die Werte für die Kondensatoren und den Transistor sind gegeben und auch, welcher der 3 Transistoranschlüsse was ist. Des weiteren ist die Poolung bei Elektrolytkondensatoren zu beachten, sonst wird das ein Chinaknaller.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Ernst?
Du willst eine Schaltung bauen und kennst die Zeichen nicht?  
Das ist wie Autofahren ohne die Verkehrszeichen zu kennen.

Wo ist das Problem, nach "Elektronik Symbole" zu googeln?  
http://grund-wissen.de/elektronik/bauteile/uebersicht.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?