Hallo Leute,ich habe eine Frage zu meinem Meerschweinchen und zwar hat es schon sehr lange ein fettiges Hinterteil was kann man dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist glaube ich normal, denn am After sitzt eine Drüse, die ein fettiges Sekrekt absondert. Die Drüse kann aber manchmal verstopfen oder verkleben und da kann der Tierarzt weiterhelfen. Ansonsten öffter mal mit einem feuchten Waschlappen sauber machen.

Hallo, 

Langhaarmeerschwein? Dann evtl Mal Die Haare um den Po abschneiden. Sonst am besten zum Tierarzt, die wissen das schon eher. Lieber einmal mehr als einmal zu wenig! Am besten auch gleich dein zweites Meeri mit, oder jenachdem wie viele du halt Hast. (Wenn du nur eins hast, solltest du deinen Eine Freude tun und ein zweites Oder sogar mehr holen). Evtl Auch vorsichtig mit Waschlappen und Kleintiershampoo Mal säubern, aufpassen Das nichts In Ohren und Augen kommt. 

danke also es ist ein rosetten merschwein und ich habe insgesamt 6 meerschweinchen,2 weibchen,rest sind männchen 

Was möchtest Du wissen?