Hallo Leute,ich habe eine Frage ,wenn ich ich über meine Gewerbescheine Restposten kaufen?

3 Antworten

Nichts besonderes, das ist alles Standard.

Es kommt auf das Land an, in das Du lieferst und vor allem darauf, dass Du Dein Geld bekommst.

Du kaufst die Ware ganz normal ein. Vorsteuerabzug auch normal.

Beim Verkauf ins EU-Ausland ist es eine innergemeinschaftliche Lieferung. Du brauchst die USt-ID des Käufers, dann kannst Du ohne Steuerberechnung liefern.

Beim Verkauf in nicht EU Ausland ist es eine steuerberfreite Ausfuhrlieferung und Du brauchst dessen VAT-number.

Hallo wfwbinder .Danke für deine schnelle Antwort,ich nach Marokko Ware Exportieren.

@habban81

Hallo wfwbinder .Danke für deine schnelle Antwort,ich möchte nach Marokko Ware Exportieren. die Umsatzsteuer habe ich schon.brauche ich da auch dieses import Export schein ?

@habban81

Die Abfertigung der Ausfuhr macht der Spediteur für dich, dann hast Du den Exportnachweis.

Wenn Du Dir einen Transporter mietest und es selbst hinfährst, musst Du den Export an der Grenze anmelden.

frage deine ikhk die beraten sowol neue firmen als auch für export.

danke für die info

auf gute verpackungen!

lg