Hallo Leute,ich studiere in der Universität Augsburg,aber habe keine Kontakte mit deutsche Studentinnen und Studenten. Wass muss ich beachten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Trau dich einfach mal Leute anzusprechen und warte nicht darauf angesprochen zu werden. Besuche Veranstaltungen bspw. Fachschaftstreffen, Sportkurse, Partys, Computerkurse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Misch dich unter die Leute und traue dich, den Mund auf zumachen. Möglichkeiten gibt es an der Uni doch viele. Mach beim Hochschulsport mit, engagiere dich in Hoschulgruppen oder nimm an einer der vielen Studentenpartys teil. Ich habe auch schon Leute in der Bibliothek am Kopierer oder in einer Vorlesung/ einem Seminar kennen gelernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich die Leute an !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suziesext123
07.03.2017, 16:02

schon ulkig, wa? Ich studier in Taiwan und hab keene Schlitzoogen, sondern bloß ne große Klappe und mehr Freunde als Haare an die Beene. Na ja, Feunde, sagen wir Kontakte. Warum soll sowas in Augsburg nicht so funktionieren, wie überall auf der Welt, zwischenmenschlich? Wenn de bloß in der Stube hockst und zum Fenster raustrauerst, denn wird det nüscht.

1

Was möchtest Du wissen?