Hallo Leute,ein riesen Schmetterling?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mir fiel heute ein recht großer Falter auf, daher bin ich mal näher ran gegangen. Ich war völlig aus dem Häuschen, weil es ein seltenes Exemplar war, welches ich vorher noch nie live bei uns gesehen habe.

Falter sind total harmlos! Das Geflattere hört auf, sobald das Licht aus ist und keine Lichtquelle mehr vorhanden ist.

Wenn du ihn loswerden möchtest, lock ihn mit Licht auf den Balkon.

Die Tür ist auf, also fehlt nur noch eine Taschenlampe, oder dein Handy auf dem Balkon, im Wohnraum sollten dann alle Lichter aus sein. Es dauert nicht lange und der Falter hat seine Freiheit wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von silberwind58
14.07.2017, 00:26

Danke Dir,ich sitz hier eh im Dunkel und hab auf der Terrasse Licht an. Tür ist auf und der sitzt immer noch da! Der ist so groß wie eine Untertasse!!! Grau,schwarz! 

0

Licht aus, Fenster auf und in die Richtung "jagen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von silberwind58
14.07.2017, 00:18

Trau mich nicht! Terrassentür ist eh auf.

0

Versuch ihm in einem glas zu bekommen dan mit einem papier oder ein anderes stück abdecken dan aus dem fenster lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von silberwind58
14.07.2017, 00:18

Das geht nicht,da müsste ich viel zu nah dran an den,das ekelt mich!

0

Was möchtest Du wissen?