Hallo Leute, zum Urlaub lissabon oder Barcelona, was würdet ihr empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich war zwar noch nie in Lissabon, dort würde ich auch gerne mal hin, aber ich kann dir sagen, dass Barcelona auch wirklich eine sehr schöne Stadt ist. Es gibt einiges zu sehen, kulturell einfach sehr interessant, zumal sich dort ja momentan einiges politisch tut (Stichwort Unabhängigkeit Katalonien).

Es gibt sehr schöne Viertel (Gotik, Raval, Poble Sec) und sehr schöne Plätze zum Entspannen (vom Parc Güell aus kann man die ganze Stadt überblicken, sowie auch von der Sagrada Familia). Barcelona ist zwar sehr touristisch und voll, aber auch einfach eine sehr entspannte Stadt.
Naja, wie gesagt, nach Lissabon würde ich auch gerne mal, ich habe schon einiges gehört :-) wahrscheinlich hilft dir das auch nicht weiter, aber vielleicht hat es dir ja Barcelona schmackhaft gemacht?

Vielleicht kannst du auch einfach mal Angebote von Flügen und Hostels vergleichen, sowie die Wetterlage checken! Spanien, vor allem Barcelona ist leider nicht das günstigste Land.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Maryam1234 22.03.2016, 11:37

Danke für die ausführliche Antwort!

0

Barcelona, dort ist es immer arm und es gibt viel zu sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um dir die Entscheidung leichter zu machen füge ich dieser Antwort die entsprechenden Verlinkungen bei. Ich kann dir aber aus eigenen Erfahrungen nur sagen, Barcelona ist ebenso sehenswert wie Lissabon und beide Städte haben ihren ganz eigenen Charme. Dabei ist Barcelona vielleicht die quirligere Stadt während Lissabon die beschaulichere Stadt ist.

https://www.mycitytrip.com/barcelona/sehenswuerdigkeiten

https://www.mycitytrip.com/lissabon/sehenswuerdigkeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Barcelona natürlich da kannst du den Lionel treffen :D :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?