Hallo Leute würde mich mal interessieren?

8 Antworten

Hey, also hätte der 12 jährige der anderen 12 jährigen nichts getan wäre der strafbestand beim 15 jährigen immernoch die gleiche. Da wenn sich der 15j. Am 12j. "Rächt" ist das Selbstjustiz und strafrechtlich verfolgbar. Der Grund ist also komplett Irrelevant. Es sei denn der 12j. Hätte den 15j. Verletzt wodurch der 15j. Den 12j. Einmal geschlagen hätte zur Notwehr.

Was dem 15j. Passiert hängt von der schwere des verletzten 12j. Ab. Das Gericht ist bei solchen Fällen aber meist nicht so hart weshalb Jugendliche Ersttäter eher zu Sozialstunden und Geldstrafe verdonnert werden.

Hoffe könnte helfen. LG

Was hat der tag "Sex" mit deiner Frage zu tun?

Wenn dein körperlicher Angriff auf den 12 jährigen durch Nothilfe gerechtfertigt war, passiert gar nichts.
Nothilfe ist sozusagen die Notwehr zur Verteidigung anderer.

Der Staatsanwalt bzw. ein Gericht müßte noch beurteilen, ob deine Reaktion angemessen war oder ob du überreagiert hast.

In so einer Situation und in deinem Alter wird man aber sicher auch für eine überzogen aggressive Reaktion Verständnis zeigen.

Was mir noch einfällt: Entstand die Schlägerei direkt zur Verteidigung und "Rettung" des Mädchens oder irgendwann später aus Rache?.
Daa macht einen erheblichen Unterschied bei der Beurteilung der Sache und auch bei einer evtl. Strafe.

  • Nothilfe ist in Ordnung. Wenn er damit übertrieben hat, natürlich nicht mehr. 
  • Prügeleien unter Jugendlichen werden beim Ersttäter meistens nicht verfolgt, wenn keine erheblichen Verletzungen eingetreten sind. Ball flach halten, die Sache nicht zerreden, notfalls einfach entschuldigen und die Nothilfe betonen.

Ab wie vielen Jahren kann man eine Anzeige machen?

So ein Junge möchte mich schlagen weil ich angeblich seine Mutter beleidigt hätte, was eig. auch kein Grund wäre mich zu schlagen, er hatt mich schonmal geschlagen und dann hatte ich ein Blaues Auge und ein Bluterguss. Ich bin jetzt 13, er 14-15. kann ich eine Anzeige machen wenn er mich schlägt?

...zur Frage

Was würde man für eine Strafe kriegen?

Also nehmen wir mal an ein 16 Jähriger schlägt einen 15 jährigen Jungen so stark dass er sich dabei die Nase bricht und bewusstlos wird aber überlebt was passiert mit dem 16 jährigen der 16
Jährige macht es aus Rache weil der 15 jährige ihn oft in der Schule lächerlich macht was kriegt die 16 Jährige Person für eine Strafe er ist unbestraft

...zur Frage

König schach schlagen?

Ich kapiere nicht ganz wie man den König matt schlägt, also was genau passieren muss damit er im Matt steht.

Kann mir das bitte einer erklären?

Danke.

...zur Frage

Mein kleiner Bruder ärgert ständig meinen anderen Bruder, was machen?

Mein kleiner Bruder ist 11 der andere 9. Der 11 Jährige neckt den 9 Jährigen ständig und schlägt ihn auch. Was soll ich machen? Ich bin 15

...zur Frage

Kann eine 12 oder 13 jährige, die schon aussieht wie 14 oder 15 mit einem 20jährigen Mann zusammen sein?

ist es pedo wenn eine 12 oder 13 jährige die schon aussiht wie 14 oder 15 mit ein 20 jährigen mann zussamen ist eien aus meiner klasse ist das?

...zur Frage

Erhöhter Puls - was hilft?

Spüre heute abend mein Herz etwas schneller schlagen als sonst. Auch wenn ich meine Hand an den Hals lege, fühle ich wie das Herz schneller schlägt.

Gibt es irgendein Hausmittel oder sonstiges was den Herzschlag etwas beruhigt?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?