Hallo Leute, wollte mal fragen, woher ich Traubenzucker bekomme und ob das hilft beim Sport und in der Schule. Danke?

4 Antworten

Das bekommst in jeder Apotheke, Drogerien und in manchen Supermärkten. In diesen Läden nennt sich das dann "dextro energy".

Ob das Zeug nun hilft oder nicht, darüber sind sich die Fachleute nicht richtig einig. Die einen sagen es fördert die Konzentration, und die anderen sagen es bewirkt nichts.

Was nun für dich zutrifft mußt du einfach mal selbst ausprobieren. Besorge die Traubenzucker und schaue einfach mal ob und wie es für dich förderlich ist, oder eben nicht.

Bei uns in der Apotheke heißen die anderst. Und ich finde die bei der Apotheke die kleinen in verschiedene bunte Päckchen wirken besser (falls ichs mir nicht einbilde, vllt ist des auch nur wegen den strengeren Geschmack xD)

Gibts in jedem Supermarkt, Tankstelle oder Apotheke. Gibt dir einen kurzen Energieschub (=höhere Leistung), allerdings fällt deine Energiebilanz anschließend unter deinen Normalwert. Für den regulären Sportunterricht scheint mir das eher unpassend. Hängt stark von der Situation ab.

PS: Zu viel Zucker ist nicht gesund.

Du kannst Traubenzucker in jedem Supermarkt kaufen (z.B. Dextro Energy).
Es hilft aber leider nur sehr kurz.

Dextroenergen gibt es in jedem Lebensmittelladen

Stimmt das des mann besser im Sport und denken ist