Hallo Leute wollte mal fragen ist ein aquarium licht Reflektor sinnvoll?

2 Antworten

Ja, weil du ohne Reflektor weitaus weniger Lichtausbeute hättest. Das ist nicht nur pure Energieverschwendung, sondern auch eine schlechte Voraussetzung, für das Pflanzenwachstum in deinem AQ. Insofern sollte man da nicht an der falschen Stelle sparen und ein AQ nie ohne Reflektoren beleuchten.

Alles klar ich bedanke mich vielmals 👝

0

Genau! Die kosten nicht viel und sind sehr nützlich. Mittlerweile müssten die aber auch Standard sein für Aquarienabdeckungen oder irre ich mich da? Bei mir waren damals immer welche drin. Ansonsten für wenig Geld zu bekommen ;)

Ich hab keine im Aquarium hab das Eheim Vivaline 240 danke dann werde ich mir wohl welche zulegen :)

0

Wie/Wo setzt man Reflektoren in der Fotografie ein?

Reflektoren dienen ja dazu, um das Licht an die richtige Stelle zu bringen.. Wenn ich mir nun ein Reflektor kaufen würde, wie setze ich ihn dann richtig ein? Also stellen wir uns mal vor ich stehe auf einem Feld. Hinter mir die Sonne, vor mir das Model was ich fotografien möchte. Wo kommt jetzt der Reflektor hin? Habe nochnie mit so einem Teil gearbeitet, deshalb frage ich! :)

...zur Frage

Was muss man alles während einer einfahrphase alles im Aquarium machen?

Wasserwechsel?Filter Reinigung?wie lang muss das Licht am Tag an sein?

...zur Frage

Aquaristik: Welcher Reflektor? Juwel oder Arcadia?

Hallo,

wie schon im Titel zu lesen ist schwanke ich grad. Die Juwelreflektoren hab ich bereits im Einsatz, brauche aber für ein neues Aquarium ein neues Paar.

Hat jemand Erfahrungen mit den Alu-Reflektoren der Marke "Arcadia"?

Vielen Dank

...zur Frage

Aquarium Licht anlassen oder ausmachen?

Hallo,
Ab morgen bin ich 1 Woche im Urlaub...
Nun meine Frage: Soll ich das Aquarium Licht jetzt 1 Woche anlassen oder lieber ausmachen ?
Momentan leben in meinem Aquarium nur Marmorkrebse

...zur Frage

was brauche ich alles für ein Aquarium?

Ich will mir unbedingt ein Aquarium kaufen.
Es darf aber nicht zu groß sein auf Grund meines geringen Platzes in meinem Zimmer.
Ich habe absolut keine Ahnung was man braucht etc.

Mit wie viel muss ich für ein kleines Aquarium rechnen ? am besten gleich ein Anfänger-Set mit Pumpe & alles mögliche drin.

Meine Frage an die Fischexperten xD

  • Wie viel muss ich rechnen für ein kleines Aquarium mit allen drum & dran (am besten nicht die luxuriösesten Teile)
  • Ist ein Aquarium (die Pumpe / Licht kp) sehr laut ?
  • Stinkt dieses sehr doll ?
  • Gibt es was worauf ich dringend achten muss ?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?