Hallo Leute, wir waren auf Halligurlaub und haben dort viele Gänse gesehen. Weiß jemand, was das für welche sind?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

guck mal hier... vielleicht waren es auch enten?

ich denke hier kann man auch gut die besondere zeichnung der einzelnen arten erkennen 

http://www.xn--drahthaar-wrttemberg-zec.de/media/4d1afbffed7a524dffff80e7fffffff2.pdf

meckelboerger 18.11.2015, 19:21

hab ich auch erst überlegt, aber dafür scheinen sie mir zu groß

auf den Bildern sind einige ähnliche - aber eben Enten - und sie sind dann doch wieder irgendwie ganz anders als "meine" Gänse/ Enten

Wenn ich wüßte wie ich ein Bild dazu hochladen könnte, würde das die Sache doch arg erleichtern (ich bin aber ein "Frischling" auf diesem Gebiet)

0
me2312la 18.11.2015, 19:23
@meckelboerger

es gibt durchaus enten in deutschland die größer als gänse sind... wie man hier bilder einfügt kann ich dir auch nicht sagen... ^^

0
meckelboerger 18.11.2015, 19:36
@me2312la

könnte durchaus sein - die Moor- und die Kolbenente sehen vomFlugbild ähnlich aus wie die "Flieger" auf meinem Foto - und die Kolbenenten sind wohl auch recht groß - vielleicht sind es ja selbige ... wer weiß?!

Vielen Dank für die Anregung und Vorschläge

0

Könnten es Kanadagänse sein

meckelboerger 18.11.2015, 18:59

glaube ich nicht, die sehen ähnlich aus wie Nonnengänse

0

Was möchtest Du wissen?