hallo leute ,wie kann ich mich bei einer vorstellungsgespräch gut vorstellen `?womit soll ich anfang

2 Antworten

Auf keinen Fall mit "Hallo Leute"! Zieh dich ordentlich an, benehme dich und zeig dem der vor dir sitzt, das du unbedingt in dises Unternehmen möchtest. Sei offen, stell Fragen...wird schon nicht so schwer werden, wenn du es wirklich willst.

Mit einem freundlichem lächeldem Gesicht. Und je nach Tages Nacht oder Ort üblichen Gruß. In Hamburg ist Moin üblich in Hessen eher nicht. Ansonsten ist ein Handschlag nicht unüblich und auch die Frau (Sekretärin)vorm Büro darf beachtet (gegrüßt) werden. Die meisten Leute wissen scheinbar nicht das die Frau vorm Büro die gute Seele des Geschäfts ist. Ich frage meine Sekretärin immer wer von den Leuten Ihr ab besten gefallen hat.

ich danke euch fuer die tipps

0

Hatte heute ein Vorstellungsgespräch. Ist das schlimm?

Wenn man auf 1 Frage im Vorstellungsgespräch nicht antworten kann? Ich hab den Eindruck es ist ansonsten ganz gut gelaufen die Herren waren sehr interessiert.

...zur Frage

Bewerbung Ausbildung auf was sollte ich achten und mitbringen?

Hallo, Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch um einen Ausbildungsplatz. Meine Frage ist, womit muss ich mich einstellen? Auf was sollte ich achten und sollte ich die Bewerbung nochmal mitbringen obwohl ich sie schon hingeschickt hatte online?

Hoffe jemand kennt sich damit aus. Danke vorab

...zur Frage

Wie findet ihr meine Bewerbung bei Daimler für eine Ferienbeschäftigung?

Ich habe dieses Jahr mein Studium abgebrochen und mich bei Daimler für die Ausbildung zum kfz-mechatroniker beworben. Ich stehe in der engeren Wahl. Daimler bietet eine Ferienbeschäftigung im Bereich Produktion an, auf das ich mich bewerben möchte. Ich lade ein Bild hoch, so steht welche Angaben im Anschreiben erforderlich sind

Habe ich alle Angaben genannt? Wie findet ihr mein Anschreiben? Habt ihr verbesserungsvorschläge?


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit sehr großem Interesse habe ich im Internet auf Ihrer Seite Daimler.com Ihr Stellenangebot für eine Ferienbeschäftigung im Bereich Produktion gelesen.

Ich habe mein Studium dieses Jahr abgebrochen und mich bei Ihrem Unternehmen um einen Ausbildungsplatz zum Kfz-Mechatroniker beworben und stehe in der engeren Wahl. Bis zum Ausbildungsbeginn möchte ich meine freie Zeit ausnutzen, um im Zeitraum vom 17.05.2016 bis 31.08.2016 praktische Erfahrung zu sammeln. Ich sehe diese Ferienbeschäftigung als eine ideale Möglichkeit, um mich auf die Ausbildung vorzubereiten.

Mein zwölfwöchiges Praktikum bei BWS Metallbau verschaffte mir bereits erste Einblicke in den handwerklichen Bereich. Dort konnte ich die manuelle und maschinelle Bearbeitung von Metallwerkstücken erlernen.

Sollte meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt haben, so würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Falls ich beim Vorstellungsgespräch direkt eine Zusage bekomme, kann ich dann um Bedenkzeit bitten?

Hallo.

Ich habe an zwei Tagen hintereinander jeweils ein Vorstellungsgespräch. Ich würde am liebsten in dem Unternehmen arbeiten, wo das zweite Vorstellungsgespräch ist. Falls ich nun bei dem ersten Vorstellungsgespräch direkt eine Zusage bekommen sollte (ist mir schonmal passiert), darf ich dann um Bedenkzeit bitten?

Wenn ja, womit sollte ich das begründen? Ich würde nur ungern sagen, dass ich noch ein Vorstellungsgespräch bei einem Unternehmen habe, für das ich eigentlich lieber arbeiten möchte, das käme ja wahrscheinlich nicht gut rüber.

Was meint ihr? Danke im Voraus.

...zur Frage

was wird mich beim Assessment Center erwarten?

hallo habe kommenden samstag ein Auswahlverfahren bei globus (Einzelhandelskaufmann) und muss auch noch eine selbstpräsentation vorbereiten jedoch nicht länger als 5 min. jedoch keine technischen geräte. was soll ich tun?

Aspekte die beinhaltet werden sollten

Vorstellung Ihrer person

meine beste eigenschaft

warum habe ich mich gerade dort beworben

warum sollen sie mich einstellen

was erwartet mich dort noch?

herzlichen dank im voraus

euer onkel

...zur Frage

Warum möchten Sie gerade diesen Beruf erlernen?Was kann man da beim Vorstellungsgespräch antworten?

Habe am Dienstag einen Vorstellungsgespräch und weiß nicht genau was ich bei den beiden Fragen antworten kann:

Warum möchten Sie gerade diesen Beruf erlernen? Und Können Sie sich vorstellen, wie ein normaler Arbeitstag aussehen wird?

Könnt ihr mir da helfen? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?