Hallo Leute wie bekomm ich die Lenkergriffe meines rennrads fixiert?

...komplette Frage anzeigen bremse - (Fahrrad, Reparatur, Rennrad) bremse - (Fahrrad, Reparatur, Rennrad)

3 Antworten

das mag vielleicht nicht die eleganteste Methode sein, aber sie hat bei mir über viele Jahre bestens funktioniert: einfach ein Stück Gummi mit einklemmen - aus einem alten Fahrradschlauch o.ä. ein passendes Stück ausschneiden, und das kommt zwischen den Lenker und diesen Blechring und wird schön fest mit angezogen. Falls etwas vom Gummi unschön an den Seiten herausquillt, schneidet man es einfach ab. 

Rebelinyou 05.08.2016, 16:59

das problem ist, ich hab null plan wie ich diesen Ring anziehen soll da keine Schrauben sichtbar sind..

0
Peter42 05.08.2016, 17:03
@Rebelinyou

die Schraube ist mit Sicherheit auf der Seite, wo der Bremshebel ist - hänge den mal aus oder ziehe ihn ganz fest an, dann wird da vermutlich was sichtbar, wo man mit einem Schraubendreher oder Imbusschlüssel weiter kommt.

0

Ist da nicht eine schraube, unter dem gummi, oder wenn man die bremse betätigt.
Ich weiß jetzt nicht genau wo, aber es gibt eine schraube zum anziehen des stahlbandes.

Steich Sikaflex (ein Glas- und Karosseriekleber, der elastisch bleibt) auf den Lenker und schieb die Hülle drauf. Alle anderen Kleber trocknen zu schell und du bleibst auf halbem Wege stecken.

Was möchtest Du wissen?