Hallo Leute werde in 1 Woche 25 bin seit mehr 1Jahr und 6 Monate Arbeitslos seit 6 Monate habe ich bichts mit demm Arbeitsamt zu tun wenn ich zum Jobcenter geh?

4 Antworten

Gehe zum  jobcenter  abgezogen wird deiner Mutter nichts  nur   du bekommst  dan zb weniger als den  normalen Satz da ihr als  Bedarfsgemeinschaft geltet außerdem ab 25  steht die ein eigen Wohnung zu und die muss das Amt dann zahlen wen die angemessen ist also  die Bedingungen eines Wbs Scheins erfüllen!

Was genau is die Frage?

Wieso bist du noch nich beim.Jobcenter? Wie zahlst du deine Krankenversicherung?

Ich wohne bei meiner mutter sie zahlt alles momentan auch  die Krankenverscherung da ich in 1 Woche 25 bin wollte ich fragen ob ich zum Jobcenter gehn kann und Hartz iv beantragen kann  ich hab die lezte 1 Jahre nicht gearbeitet kein Einkommen oder so gehabt wollte mit 24 zum Jobcenter hab aber gehört das sie meiner mutter das Geld abziehen 

0
@Pro55

Nö. Sie ziehen gar nix ab. Ihr seid eine BG u deine Mutter wird ja schon Kohle für dich bekommen, deshalb benötigst du keinen eigenen Antrag zu stellen solange du noch zu Hause wohnst. Das läuft alles über deine Mum

0
@Maleficent666

Sie bekommt gar kein Geld sie Arbeitet undzahlt alles selber bekomme auch kein Kindergeld oder so nix 

0
@Pro55

Wieso solltest du auch Kindergeld bekommen? du bist 25.

0
@Pro55

Aso sie arbeitet... nuja wenn du Gelder beantragst wird ihr Einkommen mit angerechnet. Aber da du ihr sowieso auf der tasche liegst wird sie evtl sogar entlastet dadurch wenn du Gelder beziehst. Sie spart schon allein die monatlichen Kosten an deiner Krankenversicherung.

Warum suchst dir denn keinen Job? Ich könnt das net alles schön die Mutti bezahlen lassen :/

0
@Maleficent666

Ich hab kein Schulabschluss hab in parr Zeitarbeit Firma Gearbeitet  aber man wird nur ausgenutzt bekommt sehr wenig Geld 

0
@Pro55

Jo das is der Nachteil wenn man keinen Abschluss hat. Man kann keine wünschen äußern u muss das nehmen was man kriegen kann.

Wieos kümmerst dich nicht darum deinen abschluss auf der Volkshochschule nach zu machen? Die kosten trägt sogar der Jobcenter wenn du nett fragst

0
@Maleficent666

Ja das hört sich gut an wenn ich zum Jobcenter geh und Antrag mache was wollen die haben von mir also was fur Papiere 

0
@Pro55

Die Kontoauszüge der letzen 6 Monate geordnet u ohne Lücken.

Eure Mietvertrag sowieo die Abrechnung der Heizkosten

Eine Haushaltsbescheinigung die bekommt man auf dem Einwohnermeldeamt.

Lohnabrechnungen deiner Mutti - aber wie weit zurück hab ich keine Ahnung.

Ich hab mit sicherheit was vergessen aufzuzählen. Das war jetzt ne grobe Übersicht.

0
@Maleficent666

Ok danke dir ich hab kein Konto mein konto ist schon zu seit 8 Monaten zu 

0

Tut mir leid, aber deine Frage ist nicht wirklich eindeutig. Keine ahnung was du von uns willst.

Ja du betreibst Hartz IV. Und dafür ist das Jobcenter zuständig und jetzt?

Meine frage ist ob ich mit 25 hartz iv machen kann auch wenn ich bei meiner mutter wohne und ob ihr 2as Abgezogen werde 

0
@Pro55

Ich hab das Gefühl ich schreib mit einem 12 Jährigen. Werde mal selbstständig, das geht ja gar nicht !

0

Darf der Jobcenter auskunft darüber geben wie lange ich beim Amt gemeldet bin bzw wie lange ich Arbeitslos bin?

Ich bin seit knapp nem Jahr (8 Monate) leider Arbeitslos nun habe ich gemogelt bei meinem Lebenslauf und habe für die 8 Monatr ne imaginäre Firma erfunden bei der ich amgeblich gearbeitet habe diese 8 Monate lang... Bzw 7 Monate damit der Arbeitgeber nicht denkt ich wäre Faul und würde nichts tun... Die stelle habe ich vom Jobcenter bekommen habe mich beworben und habe gute chancen... Ich weiss dass es gelogen ist aber irgendwie brauch ich ein "alibi" um gut anzukommen beim Chef

...zur Frage

ALG 2 Antrag - seit 2 Monaten keine Rückmeldung?

Guten Morgen,

da ich auf Jobsuche und 25 geworden bin, bin ich nun nicht mehr beim U25-Jobcenter und musste einen Antrag auf ALG 2 stellen. Dies tat ich Ende Juni im Jobcenter mit Stempel. Nun sind 2 Monate vergangen und ich habe nichts mehr vom Jobcenter gehört.

Ist das normal?

Wie lange dauert normalerweise so eine Bewilligung und habe ich Anrecht auf das Geld der letzten 2 Monate?

Ich habe diese Zeit auf Kosten meiner Eltern gelebt und habe einiges zurückzuzahlen.

Oder ist es sogar möglich, dass die Unterlagen trotz Stempel vom Jobcenter verloren gegangen sind?

Friedliche Grüße

...zur Frage

Jobcenter und Arbeitsamt!

Bin beim Jobcenter gewesen weil ich aus persönlichen Gründen von Zuhause ausziehen möchte. Bin aber noch unter 25. Die Beurteilung vom Jugendamt liegt auch schon vor. Ich bin aber auch beim Arbeitsamt als Ausbildungsplatzsuchend gemeldet. Bekomme eine spezielle Ausbildung aufgrund meiner Morbus Crohn Krankheit. Meine Frage nun: wenn ich eine Wohnung vom Jobcenter gestellt bekommen sollte und finanzielle Unterstützung erhalte, hat das dann Einfluss auf meine Ausbildungsplatzsuche beim Arbeitsamt? Geht das dann alles komplett über´s Jobcenter oder bleibe ich beim Arbeitsamt gemeldet?

...zur Frage

Bezahlt das jobcenter die schulgebüren für ein internat?

Hi meine freundin hat mich gefragt ob ich auf gute frage für sie eine frage stellen könnte da sie keinen eigenen akount hat. Also... Sie und ihr man sind arbeitslos ihr kind eins von drei wünscht sich für die 9. Und 10. ein internat zu besuchen. Wie gesagt sindndie eltern arbeitslos also würde das jobcenter arbeitsamt oder das jugendamt die kosten übernehmen? (Hab keine kinder deshalb kenn ich mich mit solchen sachen nicht aus)

Schon mal danke im vorraus <3

...zur Frage

5 jahre arbeitslos bin jetzt 25?

Hallo ich bin 5 jahre arbeitslos bzw habe in den 5 jahren über das jobcenter 2 bildungsmaßnahmen begonnen für ausbildungsstellen und nie richtig ausgenutzt die sachen direkt nach paar monaten aufgehört und danach ab und zu sehr selten gearbeitet 1 woche manchnal 2 wochen oder 2 tage und bin jetzt schon 25 und habe vor kurzen erst 3 monate in einem betrieb ausgehalten. Habe keine lehrer genacht und habr auch nicht wie andere jahre lange berufserfahrung in einem beruf wie kann ich weiter vorgehen wenn ich so lange arbeitslos war ???

...zur Frage

wozu muss man im Personalbogen die Kundennummer vom Jobcenter oder Arbeitsamt angeben und seit wann man arbeitslos gemeldet ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?