Hallo Leute ,wer von euch war auch schon mal heisser ,wie lange dauert das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war gerade wieder heiser und vor 2 Jahren war meine Stimme schon mal ganz weg. Schneller geht die Heiserkeit auf jeden Fall weg, wenn man nicht spricht. Ich habe nur mit Stift und Zettel kommuniziert. Dazu sollte man viel (Salbei)Tee mit Honig oder Leitungswasser trinken, möglichst nichts reizendes mit Kohlensäure oder Saft. Bonbons (gibt es auch Salbei-Honig) lutschen, ... also möglichst feucht halten. Man kann auch inhalieren. Aber am besten hilft wirklich nicht sprechen und schon gar nicht singen!

Zur Dauer der Heiserkeit: Bisher war meine Stimme beim Sprechen mindestens 1 Woche fast außer Gefecht gesetzt und bis zum singen dauert es mindestens 2 Wochen. Das ist natürlich immer individuell. aber mit nur ein paar Tagen ist es eigentlich nie getan!

0

Das kann man nicht beantworten, weil wir ja nicht wissen was der GRund bei dir ist ! Wenn es Montag nicht wesentlich besser ist geh zum Arzt !

Stimme ausruhen, Honigmilch trinken soll helfen !

Milch verschleimt aber! Trinke lieber Tee!

0

Trink heißen Tee, dann ist die Heiserkeit nach einem Tag weg.

Ich war gerade heiser und damit auch beim Arzt. Die Getränke sollten nicht zu heiß sein und auch nicht kalt, also keinen ****heißen Tee trinken

0
@dedeho

Ja dann, warum hast du nicht den Arzt gefragt ? Wir können doch nur raten weil wir den Grund nicht kennen !

0
@StephN

Ich bin nicht der Fragensteller! Ich war beim Arzt und habe auch gefragt, wie lange es dauert, wie oben in meinem eigenen Post geschrieben.

0

Was möchtest Du wissen?