Hallo Leute welche Kochtöpfe sind gut und Preiswert?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Vikuska,

auf dieser Seite https://www.springlane.de/Kochen/Kochgeschirr/Topfsets/?sorting[sortPreis]=asc&filter[Preis]=29-251 gibt es eine riesige Auswahl an Töpfen, sogar mit Expertenempfehlungen. Bei Töpfen kann man sich nie immer direkt sicher sein, deshalb einfach mal ausprobieren, zur Not gibt es die Geld zurück- oder Umtauschgarantie.

Beste Grüße aus Hamburg Christian

Ich achte nicht auf die Marke, bei mir müssen die Töpfe Griffe haben die man nach dem Kochen ohne Handschuhe anfassen kann. Wenn Töpfe beschichtet sind sollte man sie nicht mit harten Geräten behandeln, ich nutze Kellen, Schaber... aus Kunststoff. Ich habe neben meinen Lieblingstöpfen auch noch einen Satz Töpfe von AMC. Die haben wir uns mal vor 20 Jahren gekauft, es sind 5 Töpfe incl. Schnellkochtopfdeckel - der passt auf fast alle Töpfe - unterschiedlicher Größe, die sind heute noch ohne Probleme in Betrieb und sehen immer noch sehr gut aus, allerdings haben wir ca. 1800DM damals dafür bezahlt.

Ich habe Töpfe von SUS koche seit 20 Jahren damit und sehr zufrieden

Selit-Töpfe sind immer gut.

Auch Pfannen und Töpfe von Tchibo sind sehr gut und preiswert. Geh mal unter Tchibo rein, die haben im Augenblick Angebot laufen.

Was möchtest Du wissen?