hallo leute welche gehäuse lüfter sind gut?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Rein physikalisch sind die größeren meist die leiseren - mehr Luftstrom bei gleicher Umdrehungszahl. An Marken weiß ich, dass Lüfter der Marke Papst in sehr gutem Ruf stehen, ich selbst hab auch mit Arctic Cooling sehr gute Erfahrungen gemacht. Mit ziemlicher Sicherheit kann man auch sagen, dass es sich meistens lohnt, vorverbaute Lüfter in Desktops zu ersetzen, die sind fast immer Billigschund und machen in 50% aller Fälle nach 1-2 Jahren Radau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackSeaStorm
16.11.2016, 22:19

genau deswegen suche ich 4 neue lüfter :D marke papst habe ich noch nie gehört.... bequit soll gut sein weiss aber nicht so genau

0

Ich hab Scythe Slipstream und bin zufrieden....ansonsten kann Ich noch die Silent Wings empfehlen und die von Noctua (klasse Firma)...wobei die Silent Wings echt teuer sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackSeaStorm
16.11.2016, 22:35

sollte halt realistisch sien ich gebe ungern für einen lüfter 20-30 euro aus

0

Also wenn du umbedingt welche mit toller led beleuchtung willst würde ich warten bis die Corsair HD 140 rauskommen. ansonsten wenn die beleuchtung unwichtig ist von be quiet die Silentwings 3. Je einer kostet so um die 19 euro bei mindfactory

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackSeaStorm
16.11.2016, 22:19

wann kommt den corsair hd raus? 20 euro für einen lüfter ist in meinen augen zu viel....

0

Corsair ist sehr gut, Nuctua ist besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackSeaStorm
16.11.2016, 22:13

nuctoa sieht aber echt nicht gut aus ^^

0

Was möchtest Du wissen?