Hallo Leute, weiss jemand wie man schnell zunehmen kann bin jetzt 1.90m und wiege 84 kilo will auf 92 kommen und dann wieder definieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erstmal, Masse baust du über zwei Dinge auf: Fettdepots und Körperausbau. Vorrausetzung dafür: Körper hat Antrieb zum Aufbau, Körper wird in der gewünschten Richtung steigend gefördert, Ernährung und Alltag unterstützen den Aufbau, es besteht keine Abbausituation die dem Aufbau entgegenwirkt.

Nach deinem Kommentar möchtest du erst Masse schnell aufbauen (schnell geht nur Fett) um danach Muskelmasse zu definieren (aka Körperfettanteil senken und Muskeln intensivieren). ... Bemerkt? Ein riesiger Umweg. Das war deine Aussage des Kommentars in Bezug auf deine Frage.

Die Theorie des schnelleren Wiederaufbaus stimmt - sowohl in Bezug auf Fett als auch auf früher antrainierte Muskelmasse. ABER Fett kann nicht in Muskelmasse umgewandelt werden - es schwimmt oben auf.

Ergo: dein genaues Ziel sollte heißen wie trainiere ich nach individuellem Maß um optimal Muskelmasse (oder wünscht du hauptsächlich die Optik?!) aufbauen zu können.
Hierbei helfen dir personal coaches und fitnesstudios mit dauerhaftem Ansprechpartner gerne weiter ;)

Warum willst du zunehmen und dann wieder abnehmen xD

goldenunbekannt 17.05.2017, 19:18

weil wenn man mal schwieriger war und die masse gehabt hat ist man dann auch wenn man abgenommen hat gebauter als davor

0
goldenunbekannt 17.05.2017, 19:58

nein mein freund hat früher 70 gewogen war ein lauch dann ist er auf 82 kilo gekommen jz wiegt er wieder 70 und ist deutlich gebauter

0
Phil093 17.05.2017, 20:06
@goldenunbekannt

ja wahrscheinlich weil er Muskelmasse aufgebaut hat..aber sicherlich nicht davon, dass er fett wurde^^

0
goldenunbekannt 18.05.2017, 00:33

es ist doch logisch dass wenn man bisschen mehr fett hat das man breiter wird als wenn du dünn bist und trainierst

0

Was möchtest Du wissen?