Hallo Leute, weiß jemand, ob es für eine Heilpraktikerpraxis eine gesetzlich festgelegte Mindestraumhöhe gibt?

1 Antwort

Sowohl für die alte Praxis als auch jetzt stand die Raumhöhe nie zur Diskussion. Ich schätze, dass ich hier in der Praxis auch keine höheren Räume habe als die von dir angegebenen 2,28m

Welcher Arzt hat höhere Räume ????

Das Gesundheitsamt als Prüfbehörde hatte ich noch nie zu Besuch. Dann würde sicherlich auf die Hygiene etc. geschaut werden.

Dir alles Liebe und Gute!

Justizwesen von Frankreich im 18. Jahrhundert?

Kann mir jemand eine Seite empfehlen wo man etwas über das Justizwesen von Frankreich im 18. Jahrhundert recherchieren kann oder jegliche Informationen darüber, finde leider nichts brauchbares im Netz.

...zur Frage

Weniger Netto-Lohn als beim Netto-Rechner berechnet?

Hallo,

ich habe gerade einen neune Job bekommen und wollte wissen, wie viel ich Netto verdienenen werde. Dazu habe ich sämtliche Brutto-Netto-Rechner im Netz bemüht und bekomme als Nettolohn ca 1.540 € heraus, mal ein paar Euro rauf oder runter. Mein Brutto-Lohn beträgt im Jahr 23.950 Euro. Ich bin kinderlos, Steuerklasse I, nicht in der Kirche, gesetzlich versichert.

Von der Personalabteilung habe ich auf Nachfrage jedoch erfahren, dass es 200 Euro weniger sind, nämlich 1335 Euro Netto.

Woran liegt das? Stimmen die Rechner im Netz nicht? Der Personaler teilte mir mit, dass sie mit einer sehr modernen Software zur Berechnung der Gehälter arbeiten. Er konnte sich das auch nicht erklären... Nun bin ich etwas ratlos, denn 200 Euro weniger sind eine Menge Geld...

Wisst ihr Rat?

...zur Frage

Nacharbeiten während Wiedereingliederung (HH Modell)?

Hallo. Ich befinde mich in der Wiedereingliederung (HH Modell) mit 3 Stunden seit 2 Wochen. Wenn Arzttermine in meine Arbeitszeit fallen, was sich manchmal nicht verhindern lässt, gehe ich z.B. nur 2 Stunden und dafür den nächsten Tag dann 4 Stunden arbeiten. Wie macht ihr das? Ist das so genehmigt?

P.S.Finde leider keine Antwort auf diese Frage im Netz, interessiert mich aber. Das HH Modell ist eine tolle Sache und möchte so viel wie möglich darüber auch wissen. Danke schon mal im voraus für evtl.Antworten! MfG

...zur Frage

17 Jähriger Schüler Sex mit Lehrerin?

Hallo liebe GF-Gemeinschaft!

Ich habe eine kleine, kurze Frage: Ich bin 17, und zwischen mir und meiner Lehrerin knistert es. Wir möchten beide einvernehmlich Geschlechtsverkehr. Heißt also, sie zwingt mich nicht dazu, sondern wir möchten beide. Würde es hier Konsequenzen geben? Natürlich habe ich mich schon darüber im Netz schlau gemacht. Gesetzlich soll es nämlich von 17-18 anders sein als darunter. Würde das vom Gesetz dann wirklich anders gesehen werden?

Bitte keine blöden, unnötigen Kommentare, nur ernst gemeinte Antworten und Rat!

...zur Frage

Schal schön verpacken

Ich würde gerne meinen Loopschal verschenken und finde überall im Netz tolle Ideen, wie man Dinge verschenken/einpacken kann. Nur für einen Schal scheinen die DIY Blogger nichts parat zu haben :)

Wie würdet Ihr nen Schal verpacken, so dass es wertig aussieht und man sieht, dass man sich Mühe gegeben hat?

...zur Frage

Immobilienkauf: Nutzfläche als Wohnfläche verkauft

Wir haben uns eine Immobilie gekauft. Haben es uns mehrmals angeschaut,da wurden wir auf die niedrige Raumhöhe nicht aufgeklärt und wir selber haben es nicht mit bloßem Auge bemerkt. Grundrisse haben wir erhalten per Email; die waren nicht leserlisch. Beim Notar wurde der Verkäufer nochmals gefragt, ob es irgendetwas am dem Haus gäbe, was wir wissen sollten, er verneinte. Nun haben wir die Hälfte des Kaufpreises bezahlt und das Haus zum renovieren bekommen. Ein Statiker war bei uns, der sollte überprüfen ob wir Wände abreißen dürfen. Während der Begutachtung ist dem Herren aufgefallen, dass unser komplettes Dachgeschoß eine Raumhöhe von nur 2,10 m hat. Laut Gesetz heist es, alle Räume die als Wohnfläche gelten müssen eine Raumhöhe von 2.40 mindestens haben. Alles andere dadrunter gilt als Nutzfläche. Wir haben das Haus als drei Familienhaus gekauft, so stand das auch in der Expose. Wir dürfen aber das Dachgeschoß nicht als eine normale Wohnung vermieten. Und wenn wir es vermieten, dann dürfen wir keine Nebenkosten verlangen, also nur als Nutzfläche vermietbar. So nun zu meiner Frage: Wir wurden darüber nicht aufmerksam gemacht, im Expose war es als 3 Familienhaus angegeben, im Kaufvertrag ist davon auch nichts zu sehen; es ist ein Standard Vertrag. Ahja, die Originalgrundrisse haben wir nach dem Unterschreiben beim Notar bekommen, wo die Raumhöhe sichbar ist. Per Email erhaltene Grundrisse konnte man keine Zahlen lesen, nur die Linien grad noch so erkennen. Wir haben bereits angefangen zu renovieren, von Kauf möchten wir nicht zurück treten. Wie müssten wir vorgehen, dass wir einen Nachlass auf das Kaufpreis bekommen, denn als Zwei Familienhaus ist es ja nicht das Geld Wert was wir an Kaufpreis zahlen sollen... Bitte gibt hilfreiche Antworten: Wie können wir Vorgehen, dass es am schnellsten und günstigsten erledigt wird ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?