Hallo Leute, was genau müssen meine Eltern ausfüllen wenn ich mit meiner volljährigen Cousine nach Indien fahren will?

1 Antwort

Ich war das erste Mal in Indien als ich noch 17 war. Meine Eltern waren allerdings dabei. Während der Reise, auch später als ich volljährig und alleine unterwegs war, ist mir nie eine Situation begegnet in der mein Alter relevant war.
Solang mit dem Visum alles abgeklärt ist, brauchst du meines Wissen nach nichts. In Restaurants/Bars wird dich niemand nach dem Ausweis fragen.

Wenn ihr in ein Hotel eincheckt, wird meistens nur ein Pass benötigt, wenn dass dann deine volljährige Cousine macht, gibt es auch ein kein Problem.

Zur Sicherheit, kannst du dir von deinen Eltern ja einfach ein Schreiben auf Englisch mitgeben lassen, dass deine Cousine zu deiner Aufsichtsperson erklärt. Ich glaube aber nicht das du es brauchen wirst.

Ich wünsche dir viel Spaß in diesem unglaublichen Land :)

Wer muss unterschreiben?!?!?18 oder eltern?

Wer muss den mutti-zettel am Ende unterschreiben ? Das Elternteil oder die 18 jährige Person?

...zur Frage

Müssen Studenten den Mieterfragebogen (Selbstauskunft) unterschreiben oder die Eltern?

Muss ich als Student (ohne eigenes Einkommen, bekomme aber Bafög) den Mieterfragebogen selbst ausfüllen und unterschreiben oder machen das die Eltern? Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Spirituosen mit 16 - Private Party?

Hallo,

ich bin demnächst auf einer Privatparty von einer Klasse, die den Abschluss feiert. Dafür müssen unsere Eltern jetzt einen Zettel ausfüllen und unterschreiben, ob wir Nur anti-alkoholische Getränke, nur bier oder alles (incl. Spirituosen) trinken dürfen. Ist es vom Gesetz her erlaubt, dass ich Spirituosen trinken darf, solange es meine Eltern erlauben? So wurde es mir öfters gesagt, aber ich kanns mir nicht vorstellen

Mfg Nik

...zur Frage

Müssen meine Eltern mit zum Gesundheitsamt?

Hallo :)

Ich muss zum Gesundheitsamt und mir eine Bescheinigung für die Gesundheitsbelehrung ausstellen lassen. Auf der Seite der Stadt, in der ich belehrt werde, steht, dass Minderjährige eine Einverständniserklärung der Eltern benötigen. Wie muss diese aussehen? Müssen meine Eltern bzw. ein Elternteil mitkommen? Reicht es nicht aus, wenn sie zu Hause irgendeinen Zettel ausfüllen & unterschreiben und ich diesen dann mit nehme und vorzeige? Ich werde dort morgen zwar anrufen, würde mich trotzdem auf eure Antworten freuen :)

Dankeee

...zur Frage

Darf ich mit 16 ein Motorrad in Deutschland mieten?

Hallo, Ich schließe bald meinen A1 Schein ab ( naja bald, also im November ) und möchte mir da noch kein Motorrad kaufen, aber auch mal ein Wochenende noch fahren oder so. Darf ich als dann 16-Jähriger zum Motorradhändler gehen und den Vertrag unterschreiben oder müssen meine Eltern dabei sein und den Vertrag unterschreiben ?

Liebe Grüße Reeeeboy

Und schonmal ganz vielen Dank für alle Antworten!:)

...zur Frage

Visum Türkei polnische Staatsbürger

Hallo, Wir fliegen Anfang August in den Urlaub. Meine Mutter, mein Bruder und ich sind polnische Staatsbürger. Wir leben aber hier in Deutschland. Jetzt haben wir ein kleines Problem mit dem Visum: kriegen wir einen Zettel am Flughafen den wir einfach ausfüllen müssen? Oder müssen wir das online machen. Online auf der Visumseite ist etwas blöd weil wir keine Kreditkarte haben und eine Überweisung/Paypal nicht möglich ist. Der Urlaub dauert 7 Tage.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?