Hallo Leute, was für ein Durchschnitt muss man man beim Einstellungstest der bayerischen Landespolizei haben damit man eingestellt wird?

2 Antworten

Der Hohe Rang spielt bei solchen Aussagen überhaupt keine Rolle. Der Hohe Rang muss nicht zwingend mit den Einstellungen zu tun haben. Da kann eine Sachbearbeiterin, die zur Einstellungskommission gehört,  theoretische mehr Ahnung haben als ein noch so Hoher Rang. Warum lasst ihr euch immer von den Sternchen blenden? Zumal noch höher numerisch völlig unsinnig ist ....

Vor ein paar Tagen habe ich recherchiert. Für 2018 lag die Zusagengrenze des mD bei 3,0. Die Grenze für den gD bei 2,07.

Gruß S.

PS: Da sich das täglich etwas ändern kann, dürfte es Sinn machen, das mal SELBST in Bewerberportal unter den Tab "persönlicher Bereich" nachzulesen.

Gruß S.

0

Im Schnitt solltest du immer etwa 1,5 Promille haben. Sorry man. Kein Plan.

Haha alles gut kein stress 😄

0

Welchen Notendurchschnitt braucht man als Bankkaufmann?

Bin gerade in die 10. Klasse gekommen. Ich werde wahrscheinlich einen Realabschluss machen und habe im Moment einen Notendurchschnitt von 2,9.Habe im Moment eine 2 in Mathe. Will meine Noten aber verbessern und einen Durchschnitt von 2,5 2,6 versuchen. Würde dieser durchschnitt reichen?

...zur Frage

Polizeibewerbung - nur da wo man wohnt?

An alle Polizisten:

Ein Bekannter von mir, der in München wohnt, möchte sich in einigen Jahren nach dem Abi und evtl. Studium bei der Bayerischen Landespolizei bewerben. Dort wird man wohl nur in die Ausbildung aufgenommen, wenn man bereit ist, dann für 10 Jahre in München zu bleiben.

Eigentlich möchte er aber spätestens nach dem Studium wegziehen in eine kleinere Stadt und dort dann wohnen.

Wie ist das bei der Bewerbung: Muss man allein zum Zeitpunkt des Bewerbens bereits seinen Wohnsitz da haben, wo man sich dann für die Ausbildung bewirbt oder muss man überhaupt da wohnen, wo man die Aausbildung macht oder dürfte man auch noch in München wohnen und sich währenddessen für eine andere Stadt zur Ausbildung bewerben?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten! :)

...zur Frage

Diktat Bundespolizei 2018?

Hallo,

Weiß jemand von euch, welches Thema das Diktat bei dem Einstellungstest 2018 bei der Bundespolizei hat?

Was sind die schwierigen Wörter?

Auf was kann ich mich spezialisieren?

Hatte dieses Jahr schon jemand von euch den Einstellungstest für März 2019 oder September 2019?

...zur Frage

Notendurchschnitt 3,0 - Gut oder Schlecht?

Grüßt euch!

Ich hab da mal eine Frage .. Es stehen wieder Halbjahrszeugnisse an und kenne schon meine Noten .. Insgesamt komme ich auf ein Durchschnitt von ~3,0 (2,9) ...

Ich weiß nun jetzt nicht ob es gut ist? Durchschnitt? Oder sogar schlecht?

Für jede Antwort wäre ich sehr dankbar! :-)

...zur Frage

Bundespolizei Einstellung 2018?

Einstellungstest Bundespolizei 2018?

Hallo,

Hatte dieses Jahr schon jemand von euch den Einstellungstest für März 2019 oder September 2019, bei der Bundespolizei?

Wenn ja, könnt ihr mir euer Diktatthema nennen?

Dankeschön!

...zur Frage

Welches Buch eignet sich?

Hallo zusammen

Ich habe wieder eine Frage zur Polizei, es gibt ja Einstellungstest Bücher. Jetzt meine Frage lohnt es sich welche zukaufen?

Ich habe zwei Favoriten; eines wäre der Duden Trainer-Einstellungst für Polizei und Feuerwehr aus dem Jahr 2015 oder das Buch aus 2018 Einstellungstest Polizei von Kurt Guth und Marcus Mery.

Ich bin auch offen für neue Empfehlunge. Vllt ist es wichtig zu wissen, dass ich aus der Schweiz bin und es keine Bücher gibt aus der Schweiz.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?