Hallo Leute, was bedeutet "etw. In seine Bestandteile zerlegen und es wäre nett wenn mir ein Beispiel dazu gegeben wird?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, dass man es auseinandernimmt um die einzelnen Bestandteile zu erhalten.
Soldaten üben z.B. ihr Gewehr in seine Bestandteile zu zerlegen (auseinanderzunehmen" und wieder zusammenzusetzen, um es reinigen und pflegen zu können.

4

Dane sehr Oubyi

1

In welchem Kontext denn? Normalerweise ist damit gemeint, etwas auseinander zu nehmen. Zum Beispiel beim Kugelschreiber würde man ihn aufschrauben und in seine Einzelteile zerlegen, sodass du am Ende die Mine, Feder, Deckel usw. einzeln in der Hand hältst :-)

4

Vielen Dank .Das war sehr hilfreich

0
4

Vielen Dank für die Antwort .Im Text geht es um virtulles Reisen und in einem Absatz ist Folgendes geschrieben, Das Zerlegen in die Bestandteile wurde in der Vergangenheit zwar erforscht, glückte bisher jedoch nicht, weil feste Körper nicht aus Daten bestehen , welche sich in binäre codes zerlegen lassen , sondern Molekülen und Atomen.

LG

0
5
@Tagtut

Das hört sich doch interessant an. Freut mich dir helfen zu können!

1

Du kannst zum Beispiel einen Motor in seine Bestandteile zerlegen:

  • Kolben
  • Motorblock
  • Zylinderkopfdichtung
  • Zündkerzen
  • etc. etc. etc.

Gruß

4

Danke schön

0

Was möchtest Du wissen?