Hallo Leute, Sushi essen?

6 Antworten

Der Preis ist so hoch, weil viel per Hand gemacht wird (zumindest im Restaurant) und du diesen Arbeitslohn eben zahlen musst. Zudem wird es nicht so viel nachgefragt, wodurch mal viele Sachen vorhalten muss.

Gucke dir mal die Preise für die Algen im Supermarkt an, die sind schon nicht ganz günstig. Ja, große Abnehmer bekommen sie etwas günstiger, aber nicht so günstig wie in Asien.

für 12 Stück 3€ finde ich da schon sehr günstig. Ok, wir wissen nun auch nicht was es für welches war, wie groß und welche Füllung. Vermutlich war es das billig Zeug vom Supermarkt...

Gurke ist natürlich günstiger als Avocado, da Gurken 1. günstiger sind und sich 2. besser lagern lassen.

Man kann Sushi auch viel günstiger selber machen, mit etwas Übung klappt das total gut. Ist frisch, du weißt was drinnen ist und du kannst genau entschieden welche Füllung es geben soll. Ich nehme oft Gurke und dünn Frischkäse.

Wenn du jetzt drei Stück für 12Euro gesagt hättest, dann hätte man sicherlich nich von Essen sprechen können. Bei 12 Stück für 3Euro würde ich zunächst einmal in Frage stellen, ob das nicht eigentlich in den Müll gehört, man aber vorher noch Geld damit machen wollte.

In den wirklich billigen Ketten in Japan bekommst du zwei Stück für 100¥. Die schmecken dann aber auch so. Aber das weiß man, wenn man sich darauf einlässt.

Normale Preise sind dann so 300-600¥ für zwei Stück.

Ich hab mal Sushi gegessen, da gab es insgesamt 12 Stück oder so und da hat jeder umgerechnet etwas über 200Euro bezahlt. War sehr gutes Sushi.

16

War auch im Supermarkt Facepalm

0
42

Und? Selbst Supermarkt-Sushi würde ich für drei Euro in Frage stellen.

0

12 Stück für drei Euro ? Dann war es so ein Billigzeug aus dem Supermarkt.

Setze lieber mal Deine finanziellen Möglichkeiten in das Verhältnis zu dieser Dienstleistung. Wenn Du schon berufstätig wärst, würdest Du Dich nicht über dieses "teure" Sushi wundern.

Gutes Sushi fängt bei 1 - 1,50 € das Stück an, aber den Unterschied schmeckt man auch. Dann muß es das nur noch einem wert sein.

16

Ich achte halt immer auf die Preise und bin es gewohnt, immer das billigste zu nehmen. Auch wenn ich 70€ im Monat bekomme gehe ich gut mit dem Geld um und wenn ich für 3€ nur 12 Sushis bekomme, Wunder ich ich auch.

0

Ist Sushi mit Gemüse belastend für meinen Magen?

Hey liebe Community :)

Ich esse wie viele andere für mein Leben gern Sushi! Manchmal ess ich's in einem Restaurant frisch und manchmal wenn's für zu Hause sein soll kauf ich es bei Rewe oder so. Ich esse auch nur Sushi mit Gurke oder Avocado, da mir die anderen Sorten nicht so schmecken.

Meine Cousine hatte letztens mal Sushi mit Fisch gegessen und hat dann davon ein Magen-Darm Infekt bekommen. :/

Meine Frage ist ob mir sowas auch passieren kann von Sushi, insbesondere weil ich es ja nicht immer frisch esse und ich einen Reizmagen habe.

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Fast Food Idee?

Ich war vor kurzem in China und habe dort ein Restaurant mit allein nur Instant Noodles gesehen.

Denkt ihr in Deutschland könnte so ein Restaurant erfolgreich werden?

So mit ganz vielen verschiedenen Geschmäckern usw..

Aber auch solche Nudeln die Geschmackslos sind, aber in die man Gemüse und so reinscneiden kann.

...zur Frage

China Restaurant - Ist es verboten?

Ist es verboten sein eigenes Trinken mit zu nehmen? Weil es dort recht teuer ist.. also ? Darf ich mein trinken selbst mitbringen ?

...zur Frage

Rezept für chinesischer gebratener Reis (wie im China-Restaurant)

Suche ein Rezept für chinesischer gebratener Reis (wie im China-Restaurant). Ich habe bereits auf Chefkoch etc. nachgeschaut, dort aber nur Rezepte mit Sojasoße ohne die typischen chinesischen Gewürze und Gemüse wie Sojasprossen, Karotten etc. gefunden. Hat jemand ein gutes Rezept? Würde mich darüber freuen.

...zur Frage

Wo bekommt man denn günstig Sushi Equipment her, Nori Algen?

Ich war heute beim Rewe und fand alle Zutaten für das eigene Sushi doch recht teuer. Vor allem die Nori Algen haben 5 Stück 4,59 € gekostet. Gibt es da eine Alternative, vieleicht im Netz irgendwo wo es auch günstiger ist.

Vielen Dank

...zur Frage

Sushi schmeckt sehr komisch

hallo hab eben sushi gemacht -> reis -> avocado -> frischkäse -> lachs den reis hab ich auch genau wie es sich gehört mit sazl zucker und reis essig zubereitet nun hab ich eben meine rolle fertig gehabt hab sie selbst probiert und ich muss sagen der lachs schmeckt total eckelhaft.. Der ist zwar frisch und sieht lecker aus aber den lachs schmeckt man viel zu sehr und stark raus musste mein sushi sofort ausspucken übrigend hab ich den lachs beim rewe gekauft TK ware hat ca 4,50€ gekostet "Wildlachsfilet" Hab ich ihrgendwas falsch gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?