hallo Leute seit letzter zeit habe ich beschlossen auszuwandern ich entscheide mich noch zwischen Australien Hawaii und Mallorca was findet ihr am besten ?

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 2 ABSTIMMUNGEN

Mallorca 50%
australien 50%
hawaii 0%

2 Antworten

Mallorca

Auswandern ist nicht so einfach, wie man es sich vorstellt. Vielleicht bist Du ja in der glücklichen Lage nicht arbeiten zu müssen und kannst auch so gut leben und Dein Vermögen auch nachweisen.

Dann solltest Du checken, welche Bedingungen in den einzelnen Ländern herrschen und da z.B. Hawaii zu den USA gehören, wird es nicht so einfach, denn Du bekommst dort keine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung. Die haben selber genügend Arbeitslose und brauchen Jobs für ihre eigenen Leute. Wenn Du einen Arbeitgeber findest, der überzeugend darstellen kann, dass nur Du aufgrund Deiner Qualifikationen einen zu vergebenden Job ausführen kannst und in den USA er sonst keinen findet. Oder Du machst Dich selbständig, brauchst eben Startkapital und musst Arbeitsplätze schaffen oder Du nimmst an der Greencard-Lottery teil und hast Glück.

In Australien wird es wohl ähnlich sein, doch schaue mal auf den Seiten der Botschaften, dort kannst Du Dich so richtig schlau machen.

Diese Hürden hättest Du in Spanien nicht, da Du ein EU-Bürger bist (oder nicht?). Bist Du denn der spanischen Sprache mächtig oder kannst gar die Eingeborenensprache? Auch auf Mallorca kommst Du mit Deutsch nicht weiter. Einen Job zu finden ist auch dort nicht so leicht, denn gerade in Spanien herrscht eine hohe Arbeitslosigkeit.

australien

Australien

Was möchtest Du wissen?