Hallo Leute möchte mal eure Meinung dazu hören?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Es kommt darauf an, worin man den Sinn seiner selbst und den einer Beziehung sieht.

Wo anfänglich in einer Beziehung alles sehr gut zusammenpaßt, da finden dennoch stetige Veränderungen statt. Man lernt dazu, diverse Bedingungen und Abhängigkeiten ändern sind und man wird einfach anders, als man es zuvor war.

Eine Beziehung ist genau genommen auch so etwas wie ein Ganzes, genauso, wie der menschliche Körper ein Ganzes ist und Probleme macht, wenn ein Teil davon nicht mehr so funktioniert, wie es sein sollte, also unangepaßt (nicht mehr kompatibel zum Rest) ist.

Es kommt also auf die stetige Neuanpassung an, damit alles miteinander kompatibel bleibt. Das gelingt nur, wenn wechselseitig die Bereitschaft dazu besteht. Klappt die Sache, dann kann eine solche Beziehung quasi ewig (ein Leben lang) Bestand haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stimmt früher war man viel häufiger unglücklich mit einem Partner zusammen obwohl man sich oft nicht mehr geliebt hat! Heute trauen sich viel mehr Leute Schluss zu machen! Finde ich viel besser! Was nützt mir eine ewige Beziehung in der keine Liebe mehr ist nur Gewohnheit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht, aber es ist nicht immer leicht. Beziehungen durchlaufen auch Kriesen. Und dann ist es in der heutigen Zeit unendlich leicht, sie abzubrechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hängt immer von den einzelnen Personen ab, das ist der Vorteil an heutzutage. Früher blieb man oft aus gesellschaftlichen Gründen zusammen, obwohl man nicht zusammen passte. Trauriger finde ich einen Zwang und die fehlende Freiheit zu gehen, wenn es eben nicht passt. Möglichen Kindern kommt eine erzwungene Partnerschaft nicht zu Gute, im Gegenteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir lassen uns schlecht behandeln von anderen weil wir glauben wir haben es verdient, und viele Menschen glauben nicht daran das sie es verdient haben ein lebenlang Glücklich zu sein.
Wir leben in einer Welt in der es normal ist Dinge wegzuwerfen anstatt sie zu reparieren. Schade das Menschen so schnell aufgeben da fällt mir ein Zitat ein.

"Ich weiß nicht... ich glaube, manche Menschen haben zu viel Angst, oder so. Die denken nicht darüber nach, dass alles anders sein könnte. Und ich meine, die Welt... die Welt ist nicht so richtig... beschissen. Aber ich glaube, es ist schwierig für manche Menschen, ...die so daran gewöhnt sind, wie die Dinge eben sind, selbst wenn sie schlimm sind, ...sich zu ändern. Und dann geben sie auf! Und wenn sie das tun, dann, ähm, dann verlieren alle." thx 
"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nxnxme0
11.08.2016, 13:10

Perfekte Antwort ! danke :)

0

Meine persönliche Meinung ist das wir heutzutagein einer schnellebigen Welt leben und sich auch die Beziehungen daran anpassen müssen, warum Verpflichtungen eingehen müssen... das muss man nicht. Klar Alleinerziehende müssen abgesichert sein und alles aber sowas wie feste Ehen sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Da muss ne neue Gesetzesgrundlage her... Ich finde es einfach traurig das viele in etwas gefangen sind was sich noch Ehe schimpft, aber gar nicht mehr wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nxnxme0
11.08.2016, 12:58

DER GLEICHEN MEINUNG ! Stimmt einfach

0

Ehrlich gesagt glaub ich nicht daran aber wenn beide Partner stark genug sind ist es durchaus möglich.

Ich könnte das nicht ich würde das nicht aushalten mich früh festzulegen.

Aber alles ist möglich wenn man stark genug ist die Herausforderung zu meistern.😀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das hängt wohl damit zusammen das beide partner abhängiger von einander waren.

das ist heute nicht mehr so jetzt kann man bei der ersten unzufriedenheit seine kofferpacken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke dass es möglich ist nur kommt es heutzutage nur selten vor. Es ist einfach so, dass viele sich schon viel zu früh auf eine Beziehung einlassen und das dann im endeffekt nur eine schwärmerei war oder es einfach nicht passt. Ich finde eine Beziehung zu haben ist schon ein grosser schritt und wenn man sich aber zu 100% sicher ist (und der andere auch) dann kann eine beziehung auch 'ewig' halten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
klar ist das möglich nur hat sich einiges verändert zu früher und daher ist das leider seltener geworden.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist heutzutage schon fast in den Trend gekommen, eine gewisse Anzahl an Beziehungspartnern zu sammeln. Prinzipiell ist das natürlich möglich, vielleicht seltener, aber definitiv möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt an der derzeitigen Lebensart die wir an den Tag legen. Aber es gibt trotzdem Beziehungen die ewig wären. Es ist eine Sache der Liebe.

Warum es heute so selten ist? Meine Meinung: Weil die Menschen zu egoistisch geworden sind und dadurch unfähig sind, sich in andere hinein zu versetzen. Mitgefühl, Verständnis und mehr ist für die Liebe nötig. Aber wie soll man sowas entwickeln, wenn die Welt Dich dauernd mit schwachsinniger Propaganda (Werbung, Videospiele etc.) ablenkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Scheiß auf den rest, zeig es denen einfach. :-D

Also ich glaube noch an die große Liebe. Nur mein glauben an die Menschheit sinkt langsam. :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nxnxme0
11.08.2016, 13:05

Auch ! :D

0
Kommentar von Tuffi111
11.08.2016, 13:10

Seh ich ganz genauso 

0

>Man sagt ja heutzutage sei es nicht mehr möglich eine Beziehung "ewig" zu führen, wie man es meistens verspricht.

das war es noch nie..

...lediglich  die zeiten sind liberaler und angepasster. beziehungen und ehen sind auch in ihrer konsistenz recht weich. das bedeutet also; "trennung und neuorientierung ist angenehmer, weil nicht so zeitaufwendig wie etwas vorhandene zu "reparieren" (entsorgen und austauschen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nxnxme0
11.08.2016, 12:58

hmm:/

0

Was möchtest Du wissen?