Hallo Leute Mir ist ein Bit Aufsatz von mein Akku Bohrer beim öffnen der Kammern meines Auto Batterie in einem der 6Kammern hinein gefallen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Bit selbst schließt schon einige Platten kurz, bis er sich durch die Säure aufgelöst hat. Die Metallionen vom aufgelösten Bit stören die Chemie des Akkus. Wahrscheinlich ist ein neuer Akku und ein neuer Bit erforderlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wozu braucht man einen Akkuschrauber, wenn man eine Batterie öffnen will? Wenn da ein kleiner Bit rein fällt, löst der sich in der Schwefelsäure einfach auf.

Wie du auf einen elektrischen Schlag kommst, ist mir schleierhaft. Eine autobatterie hat nur 12 Volt. So lange du dich von der Zündanlage fern hältst, ist das alles Kleinspannung. Ich gebe dir allerdings als Elektroniker einen gut gemeinten Tipp:

Lass einfach die Finger von allen elektrischen Sachen, wenn du keine Ahnung hast, was du da tust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Batterie abklemmen plus kabel abklemmen zur sicherheit, dann dürfte nix passieren...  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Giustolisi
24.05.2016, 04:07

Wozu? verzapf doch keinen Blödsinn.

0
Kommentar von kkenan
24.05.2016, 04:28

Super danke!!

meine Angst wahr wohl voll umsonst. Hab es rausbekommen ohne jegliche Komplikationen.

Bit war zur hälfte schon aufgelöst.

0

Praktischerweise enstehen in Blei/Säure Batterien , besonders beim Laden das hochexplosive Knallgas , deswegen ist ja auch jede Zelle belüftet , wenn nun ein geschickter Batterieöffner wie du mitn nen Greifer aus Metall , zufällig damit den Plus Minuspol gleichzeitig berührst und nen Kurzschluss verursachst  , wäre eine Funkenbildung über der oder den geöffneten Zellen ein willkommenes Zeichen für das Knallgas dir die Schwefelsäure in augen gesicht und oberkörper zu schiessen - ja auch Batterien können explodieren .Aber nur wenn es ganz dumm läuft oder du den Greifer dann versehentlich aus den Polen ablegst und er plötzlich rotglühend dir ebenfalls nen schönes Jahr beschert . Mitn Akkuschrauber ne Batterie öffnen ... hast du zu oft Robocop gesehen ?

Also wenn du gerne so ausschauen möchstest ....

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.kaffeetexte.de%2Fwp-content%2Fgallery%2Fgemischtes%2Fameneh-bahrami2.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.kaffeetexte.de%2Fauge-um-auge%2F&h=232&w=264&tbnid=yUyQoU4tF1YBlM%3A&docid=M_TO_iVcPOTlsM&ei=K7pDV7_dN6GDgAbBjKKYBw&tbm=isch&client=firefox-b&iact=rc&uact=3&dur=3261&page=1&start=0&ndsp=9&ved=0ahUKEwj_noL80vHMAhWhAcAKHUGGCHMQMwgfKAEwAQ&bih=489&biw=1024

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hoffe dir ist Bewusst dass in der Batterie Säuere ist.........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?