Hallo Leute, meine Frage: 'MPD hat bei 70% unspezifische Wirkung auf Hyperaktivität, nicht jedoch auf Impulsivität (...).' Was bedeutet hier unspezifisch?

3 Antworten

unspezifisch: "nicht auf eine bestimmte Krankheit einwirkend, der allgemeinen Stimulation des Organismus dienend (z. B. von Reiztherapien)"

(Duden, Wörterbuch medizinischer Fachausdrücke)

Beispiel: Antibiotika können eine unspezifische Wirkung haben. Das heißt, sie wirken gegen verschiedene Bakterien, sie wirken eher allgemein. Wenn der Arzt die Bakterienart bestimmt hat, kann er ein spezifisches Antibiotikum einsetzen, das besonders oder nur gegen diese Bakterienart wirkt.

Genauer Zusammenhang? So klingt es komisch. 

Fluoxetin Erfahrungen gesucht?

Hab gegen meine momentane atriebsschwäche das og Medi bekommen. Hatte das vor zehn Jahren schon aber damals war ich davon völlig überdreht. Jetzt bei gleicher Dosierung eher müde. Nehme es seit zwei Tagen. 20 mg. Wie verträgt ihr das... Hab auch keinen geminderten Appetit oder Unruhe...Mach ich was falsch?

...zur Frage

Was ist eigentlich mit unserer Gesellschaft los,wie wird jeder Mensch, der nicht so tickt, wie die Mehrheit direkt als krank angesehen..?

Ich kapiere da so einiges nicht. Es gibt heutzutage so viele Meschen, die irgendwie anders sind. Die Probleme in der Schule haben oder so, aber anstatt einfach einzusehen, dass sie es nicht drauf haben, betteln Eltern lieber tausendmal um irgendeine Diagnose. Ich denke nicht,dass es adhs, autismus und all diesen Quark nicht gibt, aber ich glaube nicht, dass all diese Kinder wirklich krank sind.

Wieso müssen einem Menschen direkt irgendwelche Tabletten verschieben werden. Wieso dürfen Menschen nicht anders sein und anders ticken.

Das ist es doch, was eigentlich krank ist. Menschen sind unterschiedlich. Mit unterschiedlichen Potentialen, Einstellungen, Meinungen, Verhaltensweisen,...

Das ist doch irgendwie normal.

Wieso vermittelt man schon Kindern und Jugendlichen , dass sie in irgendeiner Form gestört sind?

...zur Frage

Mpc oder Mpd?

Hallo zusammen,

Ich höre seit langem hip hop und hab den drang was eigenes zu Kreieren. Habe auch Fl12 und mache gerne Hip Hop sample beats wie kanye und bushido früher.
Nun würde ich mir gerne eine MPC anschaffen um mir die Arbeit zu erleichtern und mehr Spaß;).
Eine MPC jedoch kaum bezahlbar für einen 16jährigen Schüler und deshalb denk ich an die billigere MPD.

Wo ist der Unterschied???Ich meine beiden haben 16 Pads und darauf kommt es doch an ? Und reicht eine MPD erstmal?

Danke:)

...zur Frage

Was bedeutet das EKG-Resultat: unvollständiger Rechtsschenkelblock unspezifisch abnormes ST-T (Hebung) ST-T Hebung möglich möglicher akuter anteriorer Infarkt?

...zur Frage

Wohin bei Konzentrationsschwäche?

Ich war schon immer unkonzentriert, in der Realschule immer 3er-, 4er-Schnitt. Als kleines Kind war ich sehr Impulsiv und Aggressiv was sich komischerweise in ruhig/schüchtern und passiv geändert hat.

Ich mache jetzt seit 2jahren eine Ausbildung und hab da erst so richtig gemerkt dass ich mich auf nichts konzentrieren kann. In der Schule konnte ich mich immer irgendwie durchschummeln.

Ich hab mal im Internet nachgeforscht und habe festgestellt dass ich eigentlich alle Symptome eines ADSlers habe.

Sollte ich damit einfach zu meinem Hausarzt?

...zur Frage

ADHS Behandlung kosten?

Hallo ich bin 19 Jahre, mache Fachabi und lebe getrennt von mein Eltern. Als Kind wurde bei mir ADS fest gestellt und ich wurde auch ein paar Monate mit Concertra behandelt. Jedoch wurde sonst nie etwas getan und das Medikament wurde abgesetzt weil meine Eltern das damals so wollten. Jedoch bemerke ich jeden Tag wie sehr ich eigentlich damit zu kämpfen habe. Besonders meine Impulsivität macht mir und meinen Umfeld das Leben zur Strafe. Daher habe ich denn entschluss gezogen zu einen Psychologen zu gehen.

Jedoch bin ich finanziell auf mich alleine gestellt. Und bevor ich mich in kosten stürze die ich nicht tragen kann wollte ich vorher fragen was die Krankenkasse (ikk) übernimmt und was nicht.

Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?