Hallo Leute meine frage ist: was ist an dem Slogan von Galeria Kaufhof sprachlich auffällig? Und welches Bild möchte das Unternehmen von sich vermitteln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, sprachlich auffällig für einen Unternehmensslogan ist wohl die Perspektive aus Verbrauchersicht – normalerweise werden ja eher das Unternehmen bzw. die Produkte beschrieben. Beispiele gibts zuhauf unter slogans.de oder so. Statt Auswahl, Preise oder ähnliches zu betonen, geht es bei diesem Slogan um die Vorfreude, Galeria zu besuchen. Also möchte das Unternehmen ein Bild von Freude beim Einkaufen, Überraschung, Spaß, Besonderheit etc. vermitteln. Ist nicht dumm gedacht, wie ich meine. Gruß chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu meiner Frage:
Der Slogan lautet "Galeria Kaufhof ,, ich freu mich drauf " "

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Retrohure
17.02.2016, 19:44

Finde ich sprachlich jetzt nicht auffällig - ist jedoch eher abstrakt, hat im Grunde auch nix mit Galeria zu tun.

Wenn du die Umstände deiner Frage genauer beschreiben würdest, könnte man dir sicher besser helfen.

0

Was ist der Slogan von Galeria Kaufhof? Kann eigentlich keiner mehr Fragen stellen - es gibt auch eine Box für Detailinfos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?